Bug nach Müllmann-Job

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  • Hi, wenn ich auf meinem Script (Ultimate Reallife) den Checkpoint-Job Müllmann erfolgreich abschließe bzw. in den letzten Checkpoint fahre, wird das Fahrzeug wie gewünscht weggespawnt. Wenn ich dann in ein anderes Fahrzeug einsteige, z.B. eine NRG-500, und dann wieder absteige, wird mir angezeigt, dass der Job abgebrochen wurde, da ich das Fahrzeug verlassen habe. Das ist eine Meldung die eigentlich nur ausgegeben wird, wenn man wirklich grade im Job ist! Wie behebe ich das?

    enum trashEnum
    {
    Float:t_x,
    Float:t_y,
    Float:t_z
    }

    new tCPs[][trashEnum] = {
    {1154.4130,-1847.8960,14.0283},
    {976.7390,-1779.3905,14.7186},
    {793.5756,-1765.2461,13.9168},
    {669.7101,-1735.3688,14.1098},
    {290.3246,-1419.7131,14.4557},
    {380.0334,-1374.0748,15.1466},
    {610.4581,-1226.1935,18.6192},
    {729.5475,-1095.7134,20.9438},
    {856.0025,-1026.1771,28.2740},
    {1055.7339,-968.8643,43.3493},
    {1206.4855,-949.2313,43.2632},
    {1297.1932,-936.1451,40.6859},
    {1318.6024,-871.4995,40.1307},
    {1274.2257,-919.6694,42.5933},
    {1216.7284,-929.7339,43.3184},
    {1095.1593,-943.8156,43.1841},
    {982.5731,-906.6166,42.8295},
    {839.0068,-1019.8580,27.4723},
    {763.5628,-1017.5000,24.6109},
    {534.7060,-1241.5038,17.1596},
    {441.5403,-1313.6686,15.6062},
    {339.4655,-1375.2480,14.8076},
    {122.9300,-1714.2524,9.1551},
    {203.4135,-1736.6482,4.9394},
    {272.4514,-1740.7289,4.7357},
    {418.4245,-1776.1877,5.8908},
    {462.3385,-1734.2043,10.4989},
    {553.7153,-1737.9308,13.2174},
    {658.6598,-1757.9366,14.0593},
    {722.6495,-1779.4551,14.2434},
    {783.2592,-1789.6434,13.7294},
    {949.0226,-1801.0267,14.7518},
    {1026.0356,-1822.9664,14.4591},
    {1212.4525,-1843.4250,13.9423}
    };
    ocmd:startjob(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1278.1476,-1832.7781,13.3862))return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du befindest dich nicht am Startpunkt.");
    new Float:xc, Float:yc, Float:zc, Float:ac;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,ac);
    new vID = CreateVehicle(408, xc, yc, zc, ac, 1, 1, -1, 1);
    SetPVarInt(playerid,"trash_car",vID);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vID,0);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,tCPs[0][t_x],tCPs[0][t_y],tCPs[0][t_z],5);
    SetPVarInt(playerid,"trash_cp",0);
    SetPVarInt(playerid,"trash_job",1);
    return 1;
    }
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"trash_job"))
    {
    SetPVarInt(playerid,"trash_job",0);
    DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid,"trash_car"));
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Da du während der Fahrt das Fahrzeug verlassen hast wurde die Tour beendet.");
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"trash_job"))
    {
    new cID = GetPVarInt(playerid,"trash_cp");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,tCPs[cID][t_x],tCPs[cID][t_y],tCPs[cID][t_z]))
    {
    cID++;
    if(cID >= sizeof(tCPs))
    {
    GivePlayerMoney(playerid,100000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast die Tour erfolgreich abgeschlossen und den Lohn erhalten.");
    DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid,"trash_car"));
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"trash_cp",cID);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,tCPs[cID][t_x],tCPs[cID][t_y],tCPs[cID][t_z],5);
    return 1;
    }
    }
    }
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }

  • will dir ja nicht mit doofen Fragen kommen aber wo ist denn das ende?

  • SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast die Tour erfolgreich abgeschlossen und den Lohn erhalten.");
    Nach dieser Nachricht. Schreibe es einfach direkt nach der Nachricht hin.




    EDIT: (Post unten)
    @sunrizez: Da dein Problem behoben ist, wäre es gut, wenn du den Thread auf erledigt setzt. Danke!

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • hast dir den nobellpreis echt verdient mann^^