Brauche Hilfe mit Bank Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mahlzeit.
    Ich möchte eine Bank mit den Dialogboxen bauen.
    Bis auf die sache mit Überweisen klappt auch alles.

Der code vom Überweisen sieht derzeit so aus:
    if(dialogid == 206) // an wem Überweisen
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,201,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankmenü","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontoauszug","Weiter","Verlassen");
    }
    if(response == 1)
    {
    new tmp[256];
    new idx;
    new bekommid = strval(tmp);
    tmp = strtok(inputtext, idx);
    if(!IsPlayerConnected(bekommid) || playerid == bekommid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,208,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"","Der Spieler ist nicht Online","Zurück","Menü");
    }
    if(playerid == bekommid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,208,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"","Du kannst dir kein Geld Überweisen","Zurück","Menü");
    }
    else if(IsPlayerConnected(bekommeid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,207,DIALOG_STYLE_INPUT,"","Wieviel möchtest du überweisen?","Weiter","Menü");
    }
    if(dialogid == 207) // Wieviel Überweisen
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,201,DIALOG_STYLE_LIST,"Bankmenü","Einzahlen\nAbheben\nÜberweisen\nKontoauszug","Weiter","Verlassen");
    }
    if(response == 1)
    {
    new uberweisen = strval(tmp);
    if(AccountInfo[playerid][pBcash] > uberweisen)
    {
    AccountInfo[playerid][pBcash]=AccountInfo[playerid][pBcash]-uberweisen;
    AccountInfo[bekommid][pBcash]=AccountInfo[playerid][pBcash]+uberweisen;
    }
    }
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

Mein Problem ist nun das nicht überprüft wird ob der entsprechende Spieler Online ist.
    Ebenfalls weiß ich im moment nicht, wie ich das bewerkstellige das Geld vom konto von Spieler a auf das Konto von Spieler b transferiert wird.
    Hab mir verschiedene Bank Systeme aus verschiedenen GM's und FS angeschaut. werd aber nicht wirklich schlau aus denen.
    Könnte mir daher jemand erklähren wie das geht?

Edit:
    Mag mir keiner Helfen und mir sagen wo ich was vergessen habe oder der Fehler liegt?

Goth's:

• Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you

Einmal editiert, zuletzt von Vandigra ()