Position Speichern und zurück

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi also habe diesen cmd gemacht (noch ist es leider keiner ^^)

    if(strcmp(cmdtext,"/mark",true)==0
    { // <--Zeile 134
    new position = GetPlayerPos(playerid);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Position gespeichert! Benutze /backtomark");
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/backtomark",true)==0
    {
    SetPlayerPosition(playerid, position);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du wurdest zum gespeicherten Ort teleportiert!");
    return 1;
    }


    Und kriege dann diese Error
    Zeile 134 - Invalid expression, assumed zero.
    Zeile 134 - Invalid expression, assumed zero.



    Also habe sowas noch nie gemacht und in der Sufu hab ich auch nix gefunden und wenn ich mir das im GF angucke dann versteh ich ganix mehr xD


    Und wenn ihr schon dabei seid mir zu helfen könnt ihr das so machen das er nur für Rcon admins ist?
    Muss nicht unbedingt wär aber cool



    Danke =)

    ...


  • new Float:X[MAX_PLAYERS], Float:Y[MAX_PLAYERS], Float:Z[MAX_PLAYERS];
    if(strcmp(cmdtext,"/mark",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Position gespeichert! Benutze /backtomark");
    GetPlayerPos(playerid,X[playerid],Y[playerid],Z[playerid]);
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext,"/backtomark",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X[playerid],Y[playerid],Z[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du wurdest zum gespeicherten Ort teleportiert!");
    return 1;
    }


    So könnts funktionieren


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • new Float:X,Y, Z;



    if(strcmp(cmdtext,"/mark",true)==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,grün,"Position gespeichert! Benutze /backtomark");
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    return 1;
    }



    if(strcmp(cmdtext,"/backtomark",true)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SendClientMessage(playerid,grün,"Du wurdest zum gespeicherten Ort teleportiert!");
    return 1;
    }


    so gehts doch auch

  • Bei dir ist aber Y&Z keine Float und wenn man /mark eingibt und jmd anders dannach auch, dann wird man zu dem Seiner mark gesetzt


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!


  • ich denke nicht, da du die poistion nciht abspeicherst wie er mit seinem MAX_PLAYERS, das wirkt dann so ähnlich wien ein bool, halt nur auf den spieler bezogen, nciht auf alle