Restart befehl errors

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Users\Oscar\Desktop\MrM Original\gamemodes\mrm.pwn(47181) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    C:\Users\Oscar\Desktop\MrM Original\gamemodes\mrm.pwn(50533) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    if(strcmp(cmd, "/restart", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid,6))
    {
    if(RestartS == 0)
    {
    47181>>> ShowPlayerDialog(playerid,Srestart,DIALOG_STYLE_INPUT,"Server Restart","Bitte gebe den Grund des Server Restarts ein.\n(Achtung: Die Nachricht kann jeder lesen!)","Starten","Abbrechen");
    }
    else if(RestartS == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Es wurde bereits ein Serverrestart gestartet!");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }

    50533>>>if(dialogid == Srestart)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    new restartstring[128];
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Der Serverrestart wurde erfolgreich gestartet!");
    format(restartstring,sizeof(restartstring),"[Server]: Der Server startet in 2 Minuten automatisch neu! Grund: %s",inputtext);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,restartstring);
    RestartS = 1;
    SetTimerEx("Srestart",120000,false,"i",playerid);
    }
    }

  • if(strcmp(cmd, "/gmx", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    ClearChatbox(i, 100);
    SendClientMessageToAll(COLOR_NICERED,"Der Server Startet neu, Bitte Warten!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_NICERED,"Der Restart könnte etwas länger dauern!");
    SendClientMessageToAll(COLOR_NICERED,"Der Server startet neu um Bugs oder neue Systeme zu integrieren");
    SendClientMessageToAll(COLOR_NICERED,"Der Server könnte mehrere male neu starten.");
    SendClientMessageToAll(COLOR_NICERED,"Bitte Warten.");
    format(string, sizeof(string), "[AdmCmd]: %s hat den Server neu gestartet", sendername);
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    OnPlayerUpdate(i);
    }
    //GameModeExit();
    GameModeInitExitFunc();
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }


  • Das kannst du so nicht machen.


    ShowPlayerDialog(playerid,Srestart,DIALOG_STYLE_INPUT,"Server Restart","Bitte gebe den Grund des Server Restarts ein.\n(Achtung: Die Nachricht kann jeder lesen!)","Starten","Abbrechen");
    Zu
    ShowPlayerDialog(playerid,RESTART_DIALOG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Server Restart","Bitte gebe den Grund des Server Restarts ein.\n(Achtung: Die Nachricht kann jeder lesen!)","Starten","Abbrechen");


    if(dialogid == Srestart)
    Zu
    if(dialogid == RESTART_DIALOG)


    Und unter den Includes:
    #define RESTART_DIALOG 3574