Guten Morgen.
so sieht mein erster Job aus
enum:
enum trashEnum{
Float:t_x,
Float:t_y,
Float:t_z
}
new tCPs[][trashEnum] ={
{1866.4852,1375.1176,17.4560},
{2152.5894,1701.5405,11.2893}, // checkpoint 1
{2502.8469,1657.3530,17.1232}, // checkpoint 2
{2496.6907,1529.8173,11.2110}, // checkpoint 3
{2176.5652,1127.8326,13.1679}, // checkpoint 4
{1716.6417,1439.4584,11.2332}// checkpoint endedertour
};
Befehl:
ocmd:Muelltransport(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1866.4852,1375.1176,17.4560))return
SendClientMessage(playerid,grün,"Du kannst den Job hier nicht Starten.");
new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:ac;
GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
GetPlayerFacingAngle(playerid,ac);
new vID = CreateVehicle(408,xc,yc,zc,ac,1,1,-1);
SetPVarInt(playerid,"trash_car",vID);
PutPlayerInVehicle(playerid,vID,0);
SetPlayerCheckpoint(playerid,tCPs[0][t_x],tCPs[0][t_y],tCPs[0][t_z],5);
SetPVarInt(playerid,"trash_cp",0);
SetPVarInt(playerid,"trash_job",1);
return 1;
}
OnPlayerExitVehicle:
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
if(GetPVarInt(playerid, "trash_job"))
{
SetPVarInt(playerid, "trash_job", 0);
DestroyVehicle(GetPVarInt(playerid, "trash_car"));
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,helblau,"Du bist aus dem Müllwagen ausgestiegen. Somit ist dein Job beendet");
}
return 1;
}
Checkpoints:
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(GetPVarInt(playerid, "trash_job"))
{
//Wenn trash job ausgeführt wird
new cID = GetPVarInt(playerid, "trash_cp");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, tCPs[cID][t_x], tCPs[cID][t_y], tCPs[cID][t_z]))
{
cID++;
if(cID >= sizeof(tCPs))
{
GivePlayerMoney(playerid, 3000);
SetPVarInt(playerid, "trash_cp", 0);
SetPlayerCheckpoint(playerid, tCPs[0][t_x], tCPs[0][t_y], tCPs[0][t_z], 5);
SendClientMessage(playerid,helblau,"Du hast soeben 300$ verdient");
}
else
{
SetPVarInt(playerid, "trash_cp", cID);
SetPlayerCheckpoint(playerid, tCPs[cID][t_x], tCPs[cID][t_y], tCPs[cID][t_z], 5);
}
return 1;
}
}
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
Ich habe mir das wie folgt vorgestellt:
Die Fahrzeuge stehen schon irgendwo ich steige ein und mache dann /Muelltransport.
Dann kommt eine Nachricht: "sie haben den Job gestartet".
So wenn ich dann zu ein Haus/Bizz usw. fahre muss ich aussteigen und an die Tonnen gehen und mit /schieben die Tonnen schieben. Die Tonnen sind dann bei mir auf dem Spieler auf beide Hände als Objekt.
Dann wenn ich am Müllauto stehe muss ich /Tonneabstellen machen und /Muellentleren eintrippen. Nach dem ich /Muellentleren getippt habe wird die Tonne hochgehoben und wie beim richtigen Müllwagen bewegt und leer gemacht.
2: Frage:
So nun meine andere Frage.
Wie kann ich Jobs machen so das wenn ich /Trucker mache ein Dialog kommt wo drinsteht "Produkteliefern" "Tankliefern" "Waffenliefern". Dann klick ich auf "Tankliefern" und mir werden die Tankliefercheckpoints angezeigt und nicht die vom Produkte und Waffen.
Möchte auch das jede route unterschiedlich verdient da ich nicht möchte das zu viel Geld dadurch bei mein script geht.