Arbeitsamt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HI


    Wie Scripte ich das, und zwar wollte ich ein Arbeitsamt, scripten, das heißt wenn ich in eins von mir aus gewähltes haus rein gehe, und dann /jobs eingebe dann kommen zum beispiel bus fahrer, mülllmann use. dies soll aber nur in dem haus gehn wenn man dann zum beispiel /busfahrer eingibt soll in der mini map eine Makierung erscheinen die ich mir vorhär ausgewehlt habe wie geht dies???

  • ich weiß jetzt auch nciht so genau, aber ich hätte hier mal ein ansatz, mit 0,1% wahrscheinlichkeit sogar richtig^^
    if (strcmp(cmdtext, "/job", true) == 0) {
    if(PlayerToPoint(radius,playerid,x,y,z)) {
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Du kannst hier jobs annehmen bla bla bla..."); }
    return 1;
    }
    dann:
    if (strcmp(cmdtext, "/job den und den", true) == 0) {
    marker = SetPlayerMapIcon(playerid,iconid,x,y,z,type,farbe);
    SendClientMessage(playerid,farbe,"Du hast den Job 'gla' gewählt, fahre zum marker und tippe dann /befehl");
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmdtext, "/befehl", true) == 0) {
    if(PlayerToPoint(radius,playerid,x vom marker,y vom marker,z vom marker)) {
    //Command er nimmt job an bla bla
    SendClientMessage(playerid,farbe,erfolgreich angenommen");
    RemovePlayerMapIcon(playerid,marker); }
    return 1;
    }
    und dann nochmal ganz nach oben:
    new marker;
    hatte da jetzt nomma geändert, da mein erstes schlecht ausgedrückt war, es gab öfters das wort "iconid", manchmal meine ich die id und manchmal den neu eingefügten xD

  • Großes DAnkeschööö auf den aufgegessenen Keks, sieht Richtig aus, danke^^