Feuerwehrwagen Leiter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • ocmd:leiter(playerid,params[])
    {
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    if(SpielerInfo[playerid][pLogIn] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2)
    {
    if(GetPVarInt(Server1,"Leiter") == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 407)
    {
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),X,Y,Z);
    leiter[0] = CreateObject(19428, X, Y-6, Z, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    leiter[1] = CreateObject(970, X, Y-6, Z, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    leiter[2] = CreateObject(19428, X, Y-6, Z, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    leiter[3] = CreateObject(19428, X, Y-6, Z, 0.00000, 90.00000, 90.00000);
    leiter[4] = CreateObject(970, X, Y-6, Z, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    leiter[5] = CreateObject(970, X, Y-6, Z, 0.00000, 0.00000, 90.00000);
    SetPVarInt(Server1,"Leiter",1);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem LTW.");
    return 1;
    }
    }
    if(GetPVarInt(Server1,"Leiter") == 1)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 407)
    {
    DestroyObject(leiter[0]);
    DestroyObject(leiter[1]);
    DestroyObject(leiter[2]);
    DestroyObject(leiter[3]);
    DestroyObject(leiter[4]);
    DestroyObject(leiter[5]);
    SetPVarInt(Server1,"Leiter",0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem LTW.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Mitglied des Fort Carson Fire Departments.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt.");
    return 1;
    }
    }




    Objecte sollen immer direkt hinter dem Fahrzeug Spawnen, Spawnen aber kreuz und schief und dazu noch irgendwo neben dem fahrzeug

  • Um die Position hinter einem Fahrzeug herauszufinden, kannst du diese Funktion nutzen:
    stock GetPosHinterFahrzeug(vehicleid, Float:dist, &Float:x, &Float:y, &Float:z) //©Jeffry
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) != 0)
    {
    new Float:a;
    GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    x -= (dist * floatsin(-a, degrees));
    y -= (dist * floatcos(-a, degrees));
    return true;
    }
    return false;
    }


    Anstatt
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),X,Y,Z);
    dann eben:
    GetPosHinterFahrzeug(GetPlayerVehicleID(playerid), 6.0, X , Y, Z);


    Und
    Y-6
    wieder zu:
    Y