Blackscreen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ist mit einem Textdraw machbar, allerdings sieht derjenige dann noch den Chat. Wenn du willst das man den Chat auch nicht sieht müsste man 'leere' Narichten verschicken.


    //e

    Textdraw
    new PlayerText:Textdraw0;

    Textdraw
    Textdraw0 = CreatePlayerTextDraw(playerid,642.000000, 1.000000, "_");
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw0, 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw0, 0.500000, 49.599990);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw0, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw0, 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,Textdraw0, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,Textdraw0, 255);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,Textdraw0, -2.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Textdraw0, 0);

  • Ich bin mir nicht sicher, ob der GameText über dem Textdraw liegt. Allerdings könnte man notfalls einen zweiten Textdraw erstellen.


    Ich werde ebent testen ob der GameText übers Textdraw liegt.


    //edit
    Leider verschwindet das Textdraw solange ein GameText angezeigt wird. Wie aber bereits erwähnt kannst du ein zweiten Textdraw erstellen und dort deinen Text reinschreiben.

    Textdraw2

    new PlayerText:Textdraw1;

    Textdraw2
    Textdraw1 = CreatePlayerTextDraw(playerid,320.000000, 220.000000, "Text");
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,Textdraw1, 2);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,Textdraw1, 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,Textdraw1, 1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,Textdraw1, 0.500000, 1.000000);
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw1, -1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,Textdraw1, 0);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,Textdraw1, 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,Textdraw1, 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid,Textdraw1, 0);

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Romeo ()