Meine TextDraw Box verschwindet ..

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    Ich hatte mir eine TextDraw Box erstellt die ich
    beim Spawnen / Einloggen erscheinen lasse diese bleibt auch solange ich keinen /makeadmin ID 0 mache
    also einen die Admin Rechte wegnehme sobald ich jemanden die admi nrechte auf 0 setze verschwindet das TextDraw
    weis jemand warum?
    ich benutze das pRP Script


    Hier Normal:

    Hier der Fehler wenn ich Admin Rank 0 bekomme,
    http://fs1.directupload.net/images/150717/er5ppkum.png

  • //Neue Leiste Unten In-Game:
    BalkenUnten = TextDrawCreate(643.000000, 428.000000, ".");
    TextDrawBackgroundColor(BalkenUnten, 255);
    TextDrawFont(BalkenUnten, 1);
    TextDrawLetterSize(BalkenUnten, 0.500000, 2.099999);
    TextDrawColor(BalkenUnten, -1);
    TextDrawSetOutline(BalkenUnten, 0);
    TextDrawSetProportional(BalkenUnten, 1);
    TextDrawSetShadow(BalkenUnten, 1);
    TextDrawUseBox(BalkenUnten, 1);
    TextDrawBoxColor(BalkenUnten, 255);
    TextDrawTextSize(BalkenUnten, -10.000000, 1.000000);


    ,Text:BalkenUnten


    TextDrawHideForPlayer(playerid,BalkenUnten);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Strich1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Strich2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tsdraw);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BalkenUnten);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Strich1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Strich2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tsdraw);


    COMMAND:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    new pID,string[128],adminlvl;
    if(IsPlayerAdmin(playerid) || isPlayerAnAdmin(playerid,6))
    {
    if(sscanf(params,"ui",pID,adminlvl))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Benutzung: /makeadmin [playerid/Name][Adminlevel]");
    if(adminlvl<0||adminlvl>9)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Benutzung: /makeadmin [playerid/Name][Adminlevel]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(pID,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das ist ein Bot! klappt nicht.");
    if(Spieler[pID][pAdmin] == adminlvl)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler besitzt bereits das Adminlevel was du setzen möchtest.");
    Spieler[pID][pAdmin] = adminlvl;
    switch(Spieler[pID][pAdmin])
    {
    case 0:
    {
    for(new i=0;i<sizeof(Reportdraw);i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(pID,Reportdraw[i]);
    }
    if(Spieler[playerid][pAdminOnduty] == true)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,ADUTYdraw);
    Delete3DTextLabel(aDuty[playerid]);
    Spieler[playerid][pAdminOnduty] = false;
    SetPlayerName(playerid,Spieler[playerid][pName]);
    SetPlayerScore(playerid,GetPlayerLevel(playerid));
    if(Spieler[playerid][pMaske] == 1 && Spieler[playerid][pFraktion] != 6)
    {
    SetPlayerScore(playerid,random(50) + 122);
    format(string,sizeof(string),"UNKNOWN%i",random(50) + 122);
    SetPlayerName(playerid,string);
    }
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 4 && Spieler[playerid][pFraktion] != 6)
    {
    SetPlayerScore(playerid,random(50) + 122);
    format(string,24,"SWAT%i",random(50) + 122);
    SetPlayerName(playerid,string);
    }
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 4 && Spieler[playerid][pFraktion] == 6 && Spieler[playerid][pMaske] == 1)
    {
    SetPlayerScore(playerid,random(50) + 122);
    format(string,24,"SEAL%i",random(50) + 122);
    SetPlayerName(playerid,string);
    }
    if(Spieler[playerid][pDuty] == 5 && Spieler[playerid][pFraktion] == 6 && Spieler[playerid][pMaske] == 1)
    {
    SetPlayerScore(playerid,random(50) + 122);
    format(string,24,"RANGER%i",random(50) + 122);
    SetPlayerName(playerid,string);
    }
    }
    }
    case 1:
    {
    for(new i=0;i<sizeof(Reportdraw);i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(pID,Reportdraw[i]);
    }
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[1]);
    }
    case 2,3,4:
    {
    for(new i=0;i<sizeof(Reportdraw);i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(pID,Reportdraw[i]);
    }
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[1]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[2]);
    }
    case 5,6:
    {
    for(new i=0;i<sizeof(Reportdraw);i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(pID,Reportdraw[i]);
    }
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[0]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[1]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[2]);
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[3]);
    }
    case 7:
    {
    for(new i=0;i<sizeof(Reportdraw);i++)
    {
    TextDrawHideForPlayer(pID,Reportdraw[i]);
    }
    for(new i=0;i<sizeof(Reportdraw);i++)
    {
    TextDrawShowForPlayer(pID,Reportdraw[i]);
    }
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"Info: Admin %s hat dir den Adminrank: %s Level: %i zugewiesen.",Spieler[playerid][pName],Adminrang(pID),Spieler[pID][pAdmin]);
    SendClientMessage(pID,0x00B9FFFF,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast dem Spieler %s denn Adminrank %s Level: %i zugewiesen.",Spieler[pID][pName],Adminrang(pID),Spieler[pID][pAdmin]);
    SendClientMessage(playerid,0x00B9FFFF,string);
    SaveAccount(pID);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,0xF60000FF,"Du hast nicht den Adminrang um diesen befehl auszuführen.");
    }

  • Kommt nur einmal vor bei OnPlayerSpawn^^
    und dann wird es wieder neu gestreamt


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    UpdateJobVerdienst(playerid);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,BalkenUnten);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Strich1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Strich2);
    TextDrawHideForPlayer(playerid,Tsdraw);
    //
    TextDrawShowForPlayer(playerid,BalkenUnten);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Strich1);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Strich2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tsdraw);


    //EDIT:
    Habe beim Befehl "/makeadmin" mal das Textdraw Reportdraw überall dort ausgeklammert wenn ich mir jetzt admin 0setzte bleibt das Textdraw bestehen liegt es dann wohl am Reportdraw und weiß jemand wie ich das beheben kann mit dem reportdraw hier der code vom reportdraw:
    ,Text:Reportdraw[5]



    Reportdraw[0] = TextDrawCreate(0.000000, 200.000000, "Fragen: 0");
    TextDrawBackgroundColor(Reportdraw[0], 255);
    TextDrawFont(Reportdraw[0], 1);
    TextDrawLetterSize(Reportdraw[0], 0.280000, 1.000000);
    TextDrawColor(Reportdraw[0], -1);
    TextDrawSetOutline(Reportdraw[0], 0);
    TextDrawSetProportional(Reportdraw[0], 1);
    TextDrawSetShadow(Reportdraw[0], 1);
    TextDrawUseBox(Reportdraw[0], 1);
    TextDrawBoxColor(Reportdraw[0], 255);
    TextDrawTextSize(Reportdraw[0], 56.000000, 0.000000);
    TextDrawSetSelectable(Reportdraw[0],1);


    // Ich habe mehrere Reportdraws verwende jedoch nur 1 also das mit[0] liegt das vil. daran die anderen sind ausgeklammert.


    //EDIT 2 :


    Funktioniert alles lagg an der Anzahl von Reportdraw(X)
    Trozdem danke.


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  • Beitrag von Pascal123321 ()

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