Hallo Scripter,
ich brauche mal eure Hilfe..
Undzwar möchte ich, dass wenn man einen Befehl eingibt, gecheckt wird, ob ein Spieler im Umkreis von 1 Meter ist (oder was auch immer die angabe dort ist :D),
und das dann eine bestimmte Aktion auf den Spieler übertragen wird.
Bsp:
3 Spieler stehen sich "gegenüber"
Darunter ein Medic, und 2 Zivis..
Der Medic möchte einen "Alktest" bei einem der Spieler machen.
Nach Eingabe des Befehles wird gecheckt, welcher der beiden Zivilisten näher am Medic dran ist, und an diesem wird dann der Alktest durchgeführt.
Dass es realisierbar ist, weiss ich, ich weiss nurnicht wie..
Ich hoffe, ihr könnte da weiterhelfen.
Würde mich über konstruktive Hilfe Freuen
MfG
Maxx
Distanz errechnen und Aktion ausführen
- Maxx
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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stock IsPlayerInNaehe(playerid,Float:radius)
{
new Float:xx,Float:yy,Float:zz;
for(new spieler = 0; spieler <= MAX_PLAYERS; spieler++)
{
GetPlayerPos(spieler,xx,yy,zz);
if(PlayerToPoint(radius,playerid,xx,yy,zz))
return 1;
}
return 0;
}Im befehl:
if(IsPlayerInNaehe(playerid, 5.0){//oder so
//hier die AktionIst zwar nicht das wo du wolltest aber naja... Vllt kannst du es ja damit machen oder ein anderer
Ich hoffe ich konnte dir helfen so einigermaßen^^
Mfg.
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Wäre das nicht mit dem neuen "IsPlayerInRangeOfPoint" sinnvoller?
Wäre ja eigdl derselbe Code, jedoch anstatt:
if(PlayerToPoint(radius,playerid,xx,yy,zz))
halt:
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, range, xx, yy, zz))
oder?PS: Du konntest mir sehr gut helfen Dankeschoen
MfG
Maxx -
Ja geht auch // Bin halt noch in 0.2x veraltet
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Gut, dann werde ich mir das so mal einbauen
Das ist schon sehr sinnvoll, wenn cih weitere Fragen habe, melde ich mich
Maxx