[Problem] mit Tanksystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Vielen Dank, nun habe ich noch ein Problem...


    Undzwar möchte ich einen Befehl zum tanken machen... Benzin\nDiesel\nGas usw... Wenn er jetzt ein Benzin Auto hat, und möchte Diesel tanken, möchte ich das er eine Naricht bekommt : "Du kannst diesen Kraftstoff nicht Tanken"...


    Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das am besten abfragen soll ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D


    MfG :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Wenn du den Dialog in der Reihenfolge wie das SpritArt-stock machst, dann so:

    C
    if(dialogid == DIALOG_TANKEN)
    {
        if(!response)) return 1;
        new model = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
        if(listitem != sprit[model-400]) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Falsche Art.");
        //Tanken
        return 1;
    }

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Wenn ich an der Tankstelle bin, wird zwar der Dialog geöffnet, aber wenn ich dann eine Spritart anklicke passiert garnichts...


    Code
    ocmd:fill(playerid,params[])
    {
        new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
        if(!AtTankstelle(playerid))return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du bist an keiner Tankstelle!");
        if(IsAFahrrad(newcar))return SendClientMessage(playerid,C_Error,"Du kannst keine Fahrräder betanken!");
        if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeugs.");
        ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_KRAFTSTOFF,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle deine Kraftstoffart:","Diesel\nBenzin\nLkw Diesel\nGas","Tanken","Abbrechen");
        return 1;
    }


    Dialog:



    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD