Also ich weiß nicht ob hr es wirklich benutzen werdet, aber ich empfehle es zu benutzen. Das ist eine ladezeit der den spieler einloggen læsst. z.B. ein spieler connected, und da steht "Loading..." und wartet 7 sekunden. und nachdem die 7 sec. vorbei sind, kann der spieler sich einloggen. Das ist eig sehr gut. Das verhindert den bug, das man nach dem einloggen den startscreen sieht, und nicht den spieler. Und es verhindert auch den bug, das manche objecte bei den usern nicht da sind, weil sie sich zu schnell eingeloggt haben. (Beide sind mir öfters passiert)
Also ihr macht das mal unter die ganzen "new"s:
new AWpRegpLog
Dann unter die ganzen "forward"s einfügen ^^:
forward ConnectPlayer(playerid);
Danach macht ihr den Callback dafür. Ganz unten ins script:
public ConnectPlayer(playerid)
{
//001
}
Und jetzt kommen wir eig zur schwieren seite der sache. Vllt kann es sein das ich es nicht richtig erzæhlen kann aber hoffentlich versteht ihr es ^^:
Jetzt drückt ihr STRG + F und sucht nach "OnPlayerConnect". Ihr müsstet solche æhnliche zeilen sehn:
if(fexist(string))
{
gPlayerAccount[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Logge dich mit /login ein ");
return 1;
}
else
{
gPlayerAccount[playerid] = 0;
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, " Registriere dich mit /register");
return 1;
}.
Schneidet sie raus und geht unter "public PlayerConnect". Markiert die "//001" und dann STRG + V drücken
Jetzt kopiert ihr genau in die obere zeile über "if(fexist(string))" das hier:
AWpRegpLog = 1
So. Jetzt drückt ihr wieder STRG + F und sucht nach " "/login" ". Darunter macht ihr das hier rein:
if(AllowRegLog[playerid] == 0)
{
return 1;
}. Das gleiche macht ihr mit "/register".
So kommen wir zum letzten schritt. Der ist leicht Jetzt drückt ihr wieder STRG + F und sucht nach "OnPlayerConnect". Darunter kopiert ihr das hier rein:
SetTimerEx("ConnectPlayer",7000,0,"i",playerid);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Loading...");.
Und fertig! Und vergesst nicht, das ihr auch andere funktionen benutzen könnt. z.B. kein clientmessage mit "Loading" sondern ein GameText!:
GameTextForPlayer(playerid, "~y~Connecting...", 7000, 3);
Falls ich fehler habe oder etwas vergessen habe, bitte meldet es unter diesem thread. ich werde den TuT so schnell wie möglich bearbeiten!