Fahrzeug soll Kaputt Spawnen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich brauch hier nochmal hilfe Es tut mir leid wenn ich so viel Hilfe in letzter Zeit brauche aber ich habe bis her nur mit RL Scripts gearbeitet viele hier ist neuland für mich...
    Da ich ja jetzt an einen DayZ Auf NPC Basierten Script arbeite.



    Was nicht Fehlen darf sind natürlich Kaputte autos ich habe was von der FUnktion



    OnVehicleDamageStatusUpdate bereits gelesen aber so ganz verstehe ich dies nicht



    ich möchte zb das alle Fahrzeuge die gespawnt wurden 1 - 4 Platte Reifen haben
    Die Motorhaube Kaputt ist dies sieht auf einen Zombie Server viel schöner aus als wenn ich da Komplett neue Luxus Fahrzeuge hin haue?



    Das die Karre n Motorschaden hat bzw Quwalmt habe ich bereits dies habe ich Via SetVehicleHealth gemacht

  • Ich denke, das müsste so gehen...


    new panels, doors, lights, tires;
    GetVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, 15); //Der Wert 15 gibt an, dass die Reifen Platt sein sollen


    Versuch es dann mit den anderen genau so :)

    Zitat von Sir Paul McCartney: «Ich glaube an den friedlichen Protest, und keine Tiere zu essen ist ein solch gewaltfreier Protest.»



  • Ich denke, das müsste so gehen...


    new panels, doors, lights, tires;
    GetVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, 15); //Der Wert 15 gibt an, dass die Reifen Platt sein sollen


    Versuch es dann mit den anderen genau so :)



    new VehicleDeathInfo[MAX_VEHICLES];



    if(VehicleDeathInfo[vehicleid])
    {
    VehicleDeathInfo[vehicleid] = 0;
    SetVehicleHealth(vehicleid, 255);

    new panels, doors, lights, tires;
    GetVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, 15);
    }



    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    VehicleDeathInfo[vehicleid] = 1;
    return 1;
    }



    ich habe das so also der Quwalm funktioniert ja das das auto fast Brennt aber es bekommt keinen Reifen Platzer? :(

  • Ronny17:


    Probier das ganze doch mal unter public OnVehicleSpawn(vehicleid)


    anstatt unter :
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)



    ......


    Wenn du richtig siehst ist es doch in VehicleSpawn



    Hier nochmal die Codes


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    VehicleDeathInfo[vehicleid] = 1;
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    if(VehicleDeathInfo[vehicleid])
    {
    VehicleDeathInfo[vehicleid] = 0;
    SetVehicleHealth(vehicleid, 255);

    new panels, doors, lights, tires;
    GetVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, 15);
    }
    return 1;
    }


    //EDIT was vergessen

  • //Edit fehler beim Zitieren ^^


    Oben steht es aber nicht so...


    oben steht nur :


    new VehicleDeathInfo[MAX_VEHICLES];



    if(VehicleDeathInfo[vehicleid])
    {
    VehicleDeathInfo[vehicleid] = 0;
    SetVehicleHealth(vehicleid, 255);

    new panels, doors, lights, tires;
    GetVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, tires);
    UpdateVehicleDamageStatus(vehicleid, panels, doors, lights, 15);
    }



    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    VehicleDeathInfo[vehicleid] = 1;
    return 1;
    }

  • Oh mein Fehler tut mir leid ^^