Problem mit meinem Haussystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also das mit dem Varialblenname umbennenen hat nichts gebracht.


    ocmd:enterexit


    [19:29:32] World: 0 - h_id: 0
    [19:29:32] World: 0 - h_id: 0
    [19:29:32] World: 0 - h_id: 0
    [19:29:32] World: 0 - h_id: 0
    [19:29:32] World: 0 - h_id: 0
    [19:29:32] World: 0 - h_id: 0
    [19:29:32] World: 0 - h_id: 0
    [19:29:32] World: 0 - h_id: 0
    //... usw...


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Wegen dem Befehl:
    Du musst bei OnPlayerSpawn die virtuelle Welt nicht auf i, sondern auf hInfo[i][h_id] setzen. ;)


    Wegen dem anderen Fehler:
    Ich kann mir nicht erklären, wo der Fehler sonst liegt.
    Vielleicht weiß Jeffry: noch eine Lösung? :good:

  • Zur Not kannst du ja auch mal dein ganzen OnPlayerSpawn uns zeigen, vielleicht verbirgt sich ja dort noch einen Fehler.
    Ansonsten weiß ich auch nichts mehr, denn du hast ja gesagt du konntest in deinem ganzen Script nichts finden.

  • Zur Not kannst du ja auch mal dein ganzen OnPlayerSpawn uns zeigen, vielleicht verbirgt sich ja dort noch einen Fehler.
    Ansonsten weiß ich auch nichts mehr, denn du hast ja gesagt du konntest in deinem ganzen Script nichts finden.


    Jo, ich konnte nichts finden.


    OnPlayerSpawn:


    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    Attach3DTextLabelToPlayer(AFKLabel[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.7);
    if(tot[playerid] == 1)
    {
    if(sInfo[playerid][wanted]>0)
    {
    ocmd_krankenhausjail(playerid,"");
    }
    if(sInfo[playerid][wanted]==0)
    {
    switch (GetPVarInt(playerid, "i"))
    {
    case 0:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2034.1149,-1414.9154,16.9922);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 133.3335);
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1182.1077,-1324.0918,13.5815);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 270.4434);
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1244.3423,331.9934,19.5547);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 335.6859);
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerPos(playerid, 1607.6090,1821.0934,10.8280);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0.7354);
    }
    case 4:
    {
    SetPlayerPos(playerid, -317.0090,1056.6217,19.7422);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 358.9579);
    }
    case 5:
    {
    SetPlayerPos(playerid, -1514.7358,2527.0601,55.7455);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 359.0611);
    }
    case 6:
    {
    SetPlayerPos(playerid, -2661.2441,633.7098,14.4531);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 180.1544);
    }
    case 7:
    {
    SetPlayerPos(playerid, -2198.7803,-2306.5793,30.6250);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 320.6338);
    }
    }
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerSkin(playerid,sInfo[playerid][skin]);
    tot[playerid] = 0;
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    Hunger[playerid] = 100, hbHealth[playerid] = 100;
    HungerBar[playerid] = CreatePlayerProgressBar(playerid, 547.5, 58.0, 59.0, 5, COLOR_GREEN, 100.0);
    ShowPlayerProgressBar(playerid, HungerBar[playerid]);
    SetPlayerProgressBarValue(playerid, HungerBar[playerid], 100);
    UpdatePlayerProgressBar(playerid, HungerBar[playerid]);
    progressUpdater[playerid] = SetTimer("HungerProgressBar", 90000, true);
    if(sInfo[playerid][jailed])
    {
    sInfo[playerid][jail]=0;
    new jailid = GetFreeJail();
    SetPlayerPos(playerid,jailInfo[jailid][jail_x],jailInfo[jailid][jail_y],jailInfo[jailid][jail_z]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,jailInfo[jailid][jail_angle]);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("Freezzer",350,0,"i",playerid);
    SetTimerEx("UpdatePlayerJail",60000,false,"i",playerid);
    sInfo[playerid][jail]=jailid;
    return 1;
    }
    PlayerTextDrawShow(playerid, UhrzeitText[playerid]);
    PlayerTextDrawShow(playerid, hpanzeige[playerid]);
    EnableBoast[playerid] = 0;
    //NPC/Skin
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,botname,sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname,"[NPC]Herbert",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    }
    if(!strcmp(botname,"[NPC]Manfred",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    }
    if(!strcmp(botname,"[NPC]xxSevenxx",true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid,26);
    }
    }
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    SetPlayerSkin(playerid,sInfo[playerid][skin]);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFF00);
    printf("[OnPlayerSpawn]-[Vor Schleife] sInfo[playerid][spawnpunkt] == %d",sInfo[playerid][spawnpunkt]);
    sInfo[playerid][spawnpunkt] = 1;
    //sInfo[playerid][spawnpunkt] = 20;
    if(sInfo[playerid][spawnpunkt] > 0)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(hInfo); i++)
    {
    printf("hInfo[i][h_id] == %d",hInfo[i][h_id]);
    printf("sInfo[playerid][spawnpunkt] == %d",sInfo[playerid][spawnpunkt]);
    if(hInfo[i][h_id]==sInfo[playerid][spawnpunkt])
    {
    if(!hInfo[i][h_id])continue;
    if(!strlen(hInfo[i][h_besitzer]))continue;
    if(strcmp(hInfo[i][h_besitzer], getPlayerName(playerid), true))continue;
    if(hInfo[i][ih_x] != 0.0)
    {
    //Im Haus spawnen
    SetPlayerPos(playerid, hInfo[i][ih_x], hInfo[i][ih_y], hInfo[i][ih_z]);
    SetPlayerInterior(playerid, hInfo[i][h_interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, hInfo[i][h_id]);
    }
    else
    {
    //Vorm Haus Spawnen
    SetPlayerPos(playerid, hInfo[i][h_x], hInfo[i][h_y], hInfo[i][h_z]);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    }
    }
    }
    }
    /*if(!isPlayerInFrakt(playerid, 0)){
    if(sInfo[playerid][spawnchange]==1)
    {
    new fID;
    fID = sInfo[playerid][fraktion];
    SetPlayerPos(playerid, fInfo[fID][f_x],fInfo[fID][f_y],fInfo[fID][f_z]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, fInfo[fID][f_r]);
    SetPlayerInterior(playerid, fInfo[fID][f_inter]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, fInfo[fID][f_world]);
    SetPlayerColor(playerid, fInfo[fID][f_color]);
    }
    }*/
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Beitrag von German_ScripterHD ()

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  • Um was geht es denn? Kannst du das momentane Problem bitte nochmal erklären, so als wäre es der erste Post? Ich kann mir keine zweieinhalb Seiten Code durchlesen und dann noch durchblicken. :whistling:


    Jeffry:
    Ja, ich kann dir erklären um was es gerade geht. Die Variable sInfo[playerid][spawnpunkt] läd aus der Datenbank die Zahl "20" (also er soll dann an Hausid 20 spawnen) der print ergibt nach den Laden 20 so wie es sein soll, bei onplayerspawn, noch vor der for-Schleife, ist dann plötzlich sInfo[playerid][spawnpunkt] nicht mehr "20" sondern "111". Ich habe es auch schon mit der Zahl "1" ausprobiert, da kommt dann aber auch irgendwie "111" bei raus.


    //1. Edit:


    Zitat von SynonymousZ

    printf("[OnPlayerSpawn] - sInfo[playerid][spawnpunkt] = %d",sInfo[playerid][spawnpunkt]);


    print hat wieder das ergeben:

    [OnPlayerSpawn] - sInfo[playerid][spawnpunkt] = 111


    //2. Edit:


    Habe eine Zwischen Variable einbegaut, klappt jetzt.
    Ein Danke an alle :thumbup::thumbup:
    MfG :D


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

    2 Mal editiert, zuletzt von German_ScripterHD ()