Ich habe ein Passwort beim Benutzer root@localhost hinzugefügt doch jz komm ich nicht mehr rein. Es kommt "Zugriff Verweigert" wenn ich in phpmyadmin gehe.
Kann mir jemand helfen?
MySQL Problem
- Smoot
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Optionaler Schritt: phpMyAdmin Passwort für root-Benutzer ändern
Hier aufklappen falls gewünscht Dieser Schritt ist optional und muss nicht zwangsläufig durchgeführt werden. Da es aus Sicherheitsgründen von phpMyAdmin vorgeschlagen wird, gehe ich auch auf diesen Punkt ein und erkläre kurz, wie man das root-Passwort ändert, da der root-Benutzer standardmäßig kein Passwort besitzt. Wenn Du diesen Schritt nicht durchführen willst, dann überspringe ihn einfach.Hier aufklappen falls gewünscht Standardmäßig ist der root-Benutzer in phpMyAdmin ohne ein Passwort angelegt. Du wirst von phpMyAdmin auch darauf hingewiesen.
Hier aufklappen falls gewünscht Um das Passwort zu ändern, wähle oben im Menü den Reiter "Benutzer" aus.
Hier aufklappen falls gewünscht Dort siehst Du nun mehrere Benutzer. Du musst das Passwort von allen drei root-Benutzern ändern. Grundsätzlich sind das die gleichen Benutzer, nur mit einer anderen Schreibweise für den localhost. Das Passwort kannst Du über einen Klick auf "Rechte ändern" ändern.
Hier aufklappen falls gewünscht Achte bitte darauf, den root-Benutzer als letztes zu ändern, bei dem Du diese Meldung siehst:
Hier aufklappen falls gewünscht Klicke nun auf "Passwort ändern".
Hier aufklappen falls gewünscht Dort kannst Du nun das neue Passwort eingeben. Es ist zu empfehlen, dass Du allen drei root-Benutzern das gleiche Passwort gibst, damit das nicht zu Problemen führt.
Wenn Du das neue Passwort eingegeben hast und wiederholt hast, dann bestätige die Eingabe mit "Ok" rechts unten am Bildrand.Hier aufklappen falls gewünscht Sobald Du die Änderung für den root-Benutzer gemacht hast, mit dem Du gerade angemeldet bist kann sich phpMyAdmin nicht mehr anmelden, es kommt folgende Meldung:
Hier aufklappen falls gewünscht Schließe nun Deinen Browser beziehungsweise den Tab, in dem phpMyAdmin offen ist. Klicke im XAMPP Control Panel unter Apache auf Config und wähle dort "<Browse> [phpMyAdmin]".
Hier aufklappen falls gewünscht Öffne in dem Verzeichnis nun die config.inc.php Datei mit einem Texteditor.
Suche dort die ZeileHier aufklappen falls gewünscht und ersetze diese durchHier aufklappen falls gewünscht wobei Du natürlich "meinPW" mit dem von Dir vergebenen Passwort ersetzt.
Anschließend speichere und schließe die Datei. Jetzt kannst Du phpMyAdmin wieder über einen Klick auf "Admin" bei MySQL starten. Du wirst nun wieder automatisch korrekt angemeldet.
Aus:
[ SCRIPTING ] [jTuT] MySQL R39-3 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System) -
Danke sehr es hat geklappt
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.