Desktop wird nach Minimierung von GTA-SA:MP schwarz

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey liebe Fische, ich habe ein Problem.


    Jedesmal wenn ich GTA-SA:MP starte und nach ca. 20-40 Minuten (immer unterschiedlich) auf den Desktop will, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Es scheint so, dass ich auf dem Desktop bin, aber nur schwarz sehe, denn ich habe es mal geschafft ein Programm zu öffnen, indem ich blind auf die Taskleiste geklickt habe. So bin ich zufällig auf das Programm gekommen, was vorhin noch nicht offen war. Wenn ich auf dem Desktop (schwarzer Bildschirm) WINDOWS + TABULATOR mehrmals oder einmal drücke, oder auf der Taskleiste blind das GTA Icon finde, komme ich wieder in GTA und kann ganz normal weiter spielen. Auf den Desktop kann ich nur mit "/q".


    Kennt jemand eine Lösung? ;)
    Wäre sehr dankbar!


    System:

    Spoiler anzeigen

    Windows 10 64-Bit
    CPU: Intel Core i7-??????
    GPU: Geforce GTX 760
    Treiber alle aktuell


    MfG,
    Windows

  • Das kenn' ich auch sehr gut!
    Konnte es auch bis jetzt nur mit dem Task Manager überwinden...


    Ich denke das hast was mit Windows 10 zutun.
    Mein Tipp wie du "im dunkeln" den Task Manager aufmachst.


    Strg+Alt+Entf > dann entweder 3x Pfeil runter oder 5x Pfeil hoch drücken und > Enterdrücken.
    So kommst du in den Task Manager und kannst dann das beliebe Spiel beenden, indem du zb "gta" tippst und entf drückst. ^^

    FUTURE E-LIFE

  • Das Problem hier ist der Grafikkarten Treiber und auch Windows 10. Nach dem Windows 10 Upgrade MUSS man zwingend ein mal den kompletten Grafikkartentreiber Samt erweiterungen deinstallieren aber VORHER muss man den neuen Triber von der Hersteller Seite runterladen, meistens behebt dies diesen Fehler, ich selber bin aber davon ab absolut gegen Windows 10, da es wirklich jeden einzelnen Tastendruck ausspioniert und an Microsoft sendet !



  • Dankeschön! Werde ich demnächst so machen :)


    Gibt es aber auch eine Möglichkeit den Desktop sehen zu können ohne das Spiel zu beenden?