SAMP Haus betreten/verlassen Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Breadfisher,


    Ich habe ein Script, und habe dort ein Problem mit dem einem Häusern ._.
    wenn man sich das Haus kaufen tut ist alles ok
    wenn man in das Haus reingehen tut auch alles ok
    das Problem ist, sobald ich das Haus verlasse, Spawne ich bei einem ganz anderen Haus,
    oder ich Spawne in der Luft und stehe dann in irgendein Dorf :/


    #Edit der Code:

    Einmal editiert, zuletzt von Costaexe ()

  • Beitrag von AroX ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt. ().
  • Du hast da etwas viel verwechselt.


    C
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.5, HouseInfo[i][hiPos][0], HouseInfo[i][hiPos][1], HouseInfo[i][hiPos][2]))[/i]
    [i]{
    SetPVarInt(playerid, "HausEnterID", i);
    SetPlayerPosEx(playerid,enterexits[GetPVarInt(playerid, "HausEnterID")][aX],enterexits[GetPVarInt(playerid, "HausEnterID")][aY],enterexits[GetPVarInt(playerid, "HausEnterID")][aZ]+1);
    SetPlayerInterior(playerid,enterexits[GetPVarInt(playerid, "HausEnterID")][aInterior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,enterexits[GetPVarInt(playerid, "HausEnterID")][aVirtualWorld]);
    [/i]
    [i]return true;[/i]


    zu


    C
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.5, HouseInfo[i][hiPos][0], HouseInfo[i][hiPos][1], HouseInfo[i][hiPos][2]))[/i]
    [i]{
    SetPVarInt(playerid, "HausEnterID", i);
    SetPlayerPosEx(playerid,enterexits[i[aX],enterexits[i][aY],enterexits[i][aZ]+1);
    SetPlayerInterior(playerid,enterexits[i][aInterior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,enterexits[i][aVirtualWorld]);
    [/i]
    [i]return true;[/i]


    Beim verlassen, wo du abfragst, ob er im Interior Punkt steht, ersetzt du das "[i]" mit GetPVarInt(playerid, "HausEnterID")


    Grüße

  • Schick mir mal das Script, werde es mir mal angucken wie das ganze abläuft.

    Das Script ist von Serious Reallife
    & ich glaube nicht, das ich die Erlaubnis habe es hier zum Download zu geben




    Soll ich den Code so im Script einfügen ?, verstehe gerade nicht das mit dem: Beim verlassen, wo du abfragst, ob er im Interior Punkt steht, ersetzt du das "" mit GetPVarInt(playerid, "HausEnterID") muss ich das noch wo einfügen oder wie?


    #Edit Ok, habs jetzt verstanden, werde das mal austesten.


    #Edit 1.0: Habe das eingefügt + aufgepasst auf die Zeilen, doch jetzt bekomme ich nen ganz anderen Fehler.
    allerdings hilft mit der Twix jetzt dabei, das mir zu fixxen

    2 Mal editiert, zuletzt von Costaexe ()

  • Ich brauche leider immer noch hilfe :/


    Ich denke mal das die Datenbank oder im Script ein fehler ist mit der Position.. wenn ich mehrere Häuser erstelle kommt geht es ja von HausID 0 - 500(Max)


    immer wenn ich ein Haus kaufe z.B HausID 63 und man rein geht ist alles normal sobald man das Haus verlassen tut steht man bei der HausID 0


    Im Script habe ich sehr viel bearbeitet mit der Position es hat leider nichts gebracht ._.