Strings werden nicht gesendet.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Ich habe mein PayDay System erweitert, bzw umgeschrieben.
    Hatte die Variablen alle falsch und habe nun alle Variablen mit : beispiel [MAX_PLAYERS];


    Nur jetzt wird nur die erste SendClientMessage gesendet.
    Kein String wird gesendet. :(
    Die letzte SendClientMessage wird auch nicht gesendet die mit den "-===========".


    Hier mein Code:


    Hoffe mir kann jemand helfen :) @Jeffry ;)

  • Es reicht, wenn du einen String deklarierst. Außerdem kann SendClientMessage maximal 144 + 1 (EOS) Zeichen anzeigen, daher werden dir die Nachrichten nicht angezeigt.
    Mache es so, und kürze die Zeilen eventuell entsprechend:

    C
    SendClientMessage(playerid,gelb,"|======================== KONTOAUSZUG ========================|");
    new str[145];
    format(str,sizeof(str),"{FEFEFE}Dein Gehalt: {FFB400}%d{FEFEFE},{FEFEFE} Steuern: {FFB400}-%d${FEFEFE},{FEFEFE} Zinsen: {FFB400}%d${FEFEFE}", ranggeld[playerid],geldbekommen[playerid],neuerkontostand[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,weiß, str);
    format(str,sizeof(str),"{FEFEFE}Kontostand: {FFB400}%d${FEFEFE},{FEFEFE} Bargeld: {FFB400}%d${FEFEFE},{FEFEFE} Respektpunkte: {FFB400}+1 (%d/%d){FEFEFE}",PlayerInfo[playerid][pBank],PlayerInfo[playerid][pGeld], PlayerInfo[playerid][pRespektp],brauchrespekt[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,weiß, str);
    format(str,sizeof(str),"{FEFEFE}Hauskosten: {FFB400}%d${FEFEFE},{FEFEFE} Geschäftskosten: {FFB400}%d${FEFEFE},{FEFEFE} KFZ - Steuer: {FFB400}%d${FEFEFE},{FF1400} Wantedanzahl: {FFB400}%d{FEFEFE}",hausgeld[playerid],bizgeld[playerid],kfzsteuer[playerid],PlayerInfo[playerid][pWanted]);
    SendClientMessage(playerid,weiß, str);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"|==============================================================|");
  • Es reicht, wenn du einen String deklarierst. Außerdem kann SendClientMessage maximal 144 + 1 (EOS) Zeichen anzeigen, daher werden dir die Nachrichten nicht angezeigt.
    Mache es so, und kürze die Zeilen eventuell entsprechend:

    C
    SendClientMessage(playerid,gelb,"|======================== KONTOAUSZUG ========================|");
    new str[145];
    format(str,sizeof(str),"{FEFEFE}Dein Gehalt: {FFB400}%d{FEFEFE},{FEFEFE} Steuern: {FFB400}-%d${FEFEFE},{FEFEFE} Zinsen: {FFB400}%d${FEFEFE}", ranggeld[playerid],geldbekommen[playerid],neuerkontostand[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,weiß, str);
    format(str,sizeof(str),"{FEFEFE}Kontostand: {FFB400}%d${FEFEFE},{FEFEFE} Bargeld: {FFB400}%d${FEFEFE},{FEFEFE} Respektpunkte: {FFB400}+1 (%d/%d){FEFEFE}",PlayerInfo[playerid][pBank],PlayerInfo[playerid][pGeld], PlayerInfo[playerid][pRespektp],brauchrespekt[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,weiß, str);
    format(str,sizeof(str),"{FEFEFE}Hauskosten: {FFB400}%d${FEFEFE},{FEFEFE} Geschäftskosten: {FFB400}%d${FEFEFE},{FEFEFE} KFZ - Steuer: {FFB400}%d${FEFEFE},{FF1400} Wantedanzahl: {FFB400}%d{FEFEFE}",hausgeld[playerid],bizgeld[playerid],kfzsteuer[playerid],PlayerInfo[playerid][pWanted]);
    SendClientMessage(playerid,weiß, str);
    SendClientMessage(playerid,gelb,"|==============================================================|");

    Danke für Deine Antwort.
    Leider wird immer noch nur die Überschrift angezeigt.
    Auch wenn ich nur eine Variable im String anzeigen lasse.
    Kann ich Dir mal meinen kompletten PayDay per Pn zusenden?


    //edit:
    Nachdem der public PayDay aufgerufen wird, schmiert jetzt der Server ab :D