Mysql Datebank Bearbeitungs Spalte

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich habe keine Bearbeitungsfunktion die sachen werden zwar gespeichert aber kann sie nicht direkt bearbeiten wie muss ich das nochmal machen?



    Meldung bei Phpymyadmin:


    Code
    Die aktuelle Markierung enthält keine eindeutige ("unique") Spalte. Gitter-Bearbeitungsfunktion, Kontrollkästchen, Bearbeiten, Kopieren und Löschen von Links sind nicht verfügbar.


    Aufbau der Struktur :


    Code
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `autos` (
      `besitzer` varchar(24) NOT NULL,
      `model` int(11) NOT NULL,
      `x` int(11) NOT NULL,
      `y` int(11) NOT NULL,
      `z` int(11) NOT NULL,
      `r` int(11) NOT NULL,
      `nitro` int(11) NOT NULL
    ) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=91 ;


    @Jeffry@Kaliber

  • Das bedeutet, dass du nichts richtig abrufen kannst (bspw via ID), wenn du beispielsweise anhand des Besitzers auslesen willst, aber dort mehrere Autos drin hast, werden alle ausgelesen, oder per ASC und DESC nur das erste / letzte
    Direkt bearbeiten kannst du das, wenn du eine neue Spalte (bspw id) mit dem Wert "Primary" anlegst

  • Das bedeutet, dass du nichts richtig abrufen kannst (bspw via ID), wenn du beispielsweise anhand des Besitzers auslesen willst, aber dort mehrere Autos drin hast, werden alle ausgelesen, oder per ASC und DESC nur das erste / letzte

    Also was muss ich jetz machen das ich die Spalten direkt öffnen kann und die werte ändern kann ?