Fahrzeug Parkposition

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Community,
    undzwar mache ich Ingame /parken und gehe dann off und dann steht das gekaufte Fahrzeug wieder da wo es erstellt wurde beim Autohaus.
    Woran könnte das liegen bin grade etwas am verzweifeln :D


    Code:



    @Kaliber @Jeffry @_Marvin

  • C
    mysql_format(db, query,sizeof(query),"UPDATE autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f',nitro='%i' WHERE besitzer='%e'",

    Du hast da einen kleinen Fehler drin gehabt, direkt nach dem %e hast du das ' vergessen.

  • C
    mysql_format(db, query,sizeof(query),"UPDATE autos SET x='%f',y='%f',z='%f',r='%f',nitro='%i' WHERE besitzer='%e'",

    Du hast da einen kleinen Fehler drin gehabt, direkt nach dem %e hast du das ' vergessen.

    Habe den Befehl jetz so aber wen ich Ingame /parken mach im fahrzeug und es dann quasi parken will und dann off gehe und wieder on steht es wieder da wo es davor war also wurde quasi nicht umgeparkt :O :/


    Aktueller Code von /parken :


  • Was sagt denn der MySQL Debug?
    Falls nicht, dann lasse dir die Query mal debuggen und schicke die hier.

  • Was sagt denn der MySQL Debug?
    Falls nicht, dann lasse dir die Query mal debuggen und schicke die hier.

    ehm in der mysql_log steht dies:



    Und der Befehlt sieht momentan so aus :



    @Jeffry @Kaliber


    //edit etwas hinzugefügt +

    Einmal editiert, zuletzt von _AEROX_ ()

  • Hey der Spieler hat bis jetz nur ein Fahrzeug kannst du mir das mit dem Print mal zeigen wie ich es bei dem Befehl machen soll ?

  • Du fängst mit der Schleife bei 1 an, und die Nachricht kommt immer, egal ob man das Fahrzeug parken darf oder nicht.
    Versuche es so:

  • Du fängst mit der Schleife bei 1 an, und die Nachricht kommt immer, egal ob man das Fahrzeug parken darf oder nicht.
    Versuche es so:


    Nun parkt er an der neuen Position aber nun stehen 2 gleiche autos auf dem neuen geparkten platz was muss ich da jetz machen muss ich das fahrezeug irwo destroyen ?


    @Jeffry

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von _AEROX_ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: fail ().
  • Bei OnPlayerDisconnect musst du die Fahrzeuge des Spielers entfernen lassen.

    Wäre dies so richtig?


    Code
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    	{
    	    if(cInfo[i][id_x]==0)continue;
    	    if(cInfo[i][besitzer]!=SpielerInfo[playerid][Name])continue;
    	    DestroyVehicle(cInfo[i][id_x]);
    	    cInfo[i][id_x]=0;
    	}
  • Beitrag von Jeffry ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Stimmt, der Besitzer ist bei dir ja als Name drin, dann strcmp. Danke für den Nachtrag, _Marvin. ().
  • Wenn du 2 Strings vergleichst, musst du strcmp verwenden.

    C
    if(cInfo[i][besitzer]!=SpielerInfo[playerid][Name])continue;


    Sieht aus, als wenn das 2 Strings sind, daher muss das so:

    C
    if(strcmp(cInfo[i][besitzer],SpielerInfo[playerid][Name]))continue;