Hallo Community,
Ich habe ein Problem, ein großes.
Wenn ich von einem Fraktionsfahrzeug die Farbe- und anschließend das Kennzeichen ändere, dann setzt sich die Farbe zurück. Wenn ich dann das PNS benutze,
wird die Farbe wieder auf die geänderte zurückgesetzt.
Die Farbe sollte sich aber, nachdem ich diese geändert habe nicht mehr ändern.
Hier die beiden Befehle:
Code
ocmd:cp(playerid,params[])
{
new text[11];
if(!DarfPlayerCommand(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du kannst keine Befehle nutzen.");
if(!IsPlayerInFrakt(playerid,1)&&!IsPlayerInFrakt(playerid,16))return ErrorMsg(playerid,"Du bist nicht in der jewaligen Fraktion.");
if(SpielerInfo[playerid][leader]!=1)return ErrorMsg(playerid,"Du hast keine Leaderrechte.");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du sitzt in keinem Fahrzeug.");
if(sscanf(params,"s[11]",text))return ErrorMsg(playerid,"Nutze: /cp [Text]");
if(strlen(text)>10)return ErrorMsg(playerid,"Der Text ist zu lang. Reduziere die Zeichen.");
for(new i=1;i<MAX_AUTOS;i++)
{
if(isFraktAuto(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
if(FraktAuto[i][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt])
{
format(string,sizeof(string),"%s",text);
SetVehicleNumberPlateEx(GetPlayerVehicleID(playerid),string);
format(string,sizeof(string),"Du hast das Nummernschild auf %s gesetzt, beim Fahrzeug %s",text,GetVehicleName(GetVehicleModel(FraktAuto[i][id_x])));
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,string);
return 1;
}
ErrorMsg(playerid,"Das Fahrzeug gehört nicht deiner Fraktion an.");
return 1;
}
ErrorMsg(playerid,"Es ist ein Fehler aufgetreten.");
return 1;
}
ErrorMsg(playerid,"Du bist in keinem Fraktionsauto.");
return 1;
}
Alles anzeigen
Code
ocmd:fcarcolor(playerid,params[])
{
new farbe1,farbe2;
if(!DarfPlayerCommand(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du darfst keine Befehle nutzen.");
if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,5))return ErrorMsg(playerid,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied. /Dein Rang reicht nicht aus.");
if(sscanf(params,"ii",farbe1,farbe2))return ErrorMsg(playerid,"Nutze: /fcarcolor [farbe1] [farbe2]");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Du sitzt in keinen Fahrzeug.");
if(!isFraktAuto(GetPlayerVehicleID(playerid)))return ErrorMsg(playerid,"Das Fahrzeug in dem du sitzt gehört keiner Fraktion an.");
for(new i=1;i<MAX_AUTOS; i++)
{
if(FraktAuto[i][id_x]==GetPlayerVehicleID(playerid))
{
if(FraktAuto[FraktAuto[i][id_x]][besitzer]==SpielerInfo[playerid][Frakt]||IsPlayerAnAdmin(playerid,6))
{
FraktAuto[FraktAuto[i][id_x]][vfarbe1]=farbe1;
FraktAuto[FraktAuto[i][id_x]][vfarbe2]=farbe2;
ChangeVehicleColor(GetPlayerVehicleID(playerid),farbe1,farbe2);
format(string,sizeof(string),"Du hast die Farbe des %s's geändert.",GetVehicleName(GetVehicleModel(FraktAuto[i][id_x])));
SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,string);
OneFCarSave(FraktAuto[i][id_x]);
return 1;
}
}
}
return 1;
}
Alles anzeigen