Hallo,
ich habe vor Jahren mal ein Mietsystem gescriptet, was nun total alt ist und ich etwas überarbeiten möchte.
Damals war es so gescriptet, dass man sich in das auto setzt und dann mit /rentcar das auto bewegen kann..
Ist man dann ausgestiegen, und wollte wieder einsteigen musste man es wieder mieten...
Außerdem ist das Auto nach 1 Minute nicht benutzung respawnt.
NUN möchte ich es so, dass man sich reinsetzt das auto mieten kann und es dann für 30 minuten fahren kann. Sollte sich also jemand anderes reinsetzten sollte eine nachricht kommen wo drin steht Das Fahrzeug gehört XY oder so. Und wenn die 30 Minuten um sind sollte das Auto respawnen, auch wenn man im Wagen sitzt.
Hier mein Altes System, wie bearbeite ich es nun?
C: Miet1
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[1]) // Die Abfrage ob er im rentroller ist
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentcar, wenn du nicht möchtest, dann /Verlassen.");
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Das Auto wird beim Aussteigen nach 1 Minute Respawnt!");
//Die Nachricht
TogglePlayerControllable(playerid,0);
//Freezt ihn
return 1;
}
}
}
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
//TextDrawHideForPlayer(playerid,Profico[playerid]);
//TextDrawHideForPlayer(playerid,punkenun[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Speedo[playerid]);
if(!IsANoTachoVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
SetTimerEx("Speedometer", 100, 1, "d", playerid);
if(IsABike(GetPlayerVehicleID(playerid)))
{
timer2[playerid] = SetTimerEx("TankTimer",60000,1,"i",playerid);
}
else
{
timer2[playerid] = SetTimerEx("TankTimer",20000,1,"i",playerid);
}
}
}
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[2]) // Die Abfrage ob er im rentroller ist
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentcar, wenn du nicht möchtest, dann /Verlassen.");
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Das Auto wird beim Aussteigen nach 1 Minute Respawnt!");
//Die Nachricht
TogglePlayerControllable(playerid,0);
//Freezt ihn
return 1;
}
}
}
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[3]) // Die Abfrage ob er im rentroller ist
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentcar, wenn du nicht möchtest, dann /Verlassen.");
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Das Auto wird beim Aussteigen nach 1 Minute Respawnt!");
//Die Nachricht
TogglePlayerControllable(playerid,0);
//Freezt ihn
return 1;
}
}
}
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[4]) // Die Abfrage ob er im rentroller ist
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentcar, wenn du nicht möchtest, dann /Verlassen.");
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Das Auto wird beim Aussteigen nach 1 Minute Respawnt!");
//Die Nachricht
TogglePlayerControllable(playerid,0);
//Freezt ihn
return 1;
}
}
}
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[5]) // Die Abfrage ob er im rentroller ist
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentcar, wenn du nicht möchtest, dann /Verlassen.");
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Das Auto wird beim Aussteigen nach 5 Minute Respawnt!");
//Die Nachricht
TogglePlayerControllable(playerid,0);
//Freezt ihn
return 1;
}
}
}
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[6]) // Die Abfrage ob er im rentroller ist
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentcar, wenn du nicht möchtest, dann /Verlassen.");
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Das Auto wird beim Aussteigen nach 5 Minute Respawnt!");
//Die Nachricht
TogglePlayerControllable(playerid,0);
//Freezt ihn
return 1;
}
}
}
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[5]) // Die Abfrage ob er im rentroller ist
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentcar, wenn du nicht möchtest, dann /Verlassen.");
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Das Auto wird beim Aussteigen nach 5 Minute Respawnt!");
//Die Nachricht
TogglePlayerControllable(playerid,0);
//Freezt ihn
return 1;
}
}
}
{
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[4]) // Die Abfrage ob er im rentroller ist
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Dieses Fahrzeug kannst du mieten! Tippe /rentcar, wenn du nicht möchtest, dann /Verlassen.");
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Das Auto wird beim Aussteigen nach 5 Minute Respawnt!");
//Die Nachricht
TogglePlayerControllable(playerid,0);
//Freezt ihn
return 1;
}
}
}
Alles anzeigen
Befehl:
Code
//Vermietung
if (strcmp("/rentcar", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[1])
{
new Geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(Geld <= 250) // So ist richtig
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast nicht genügend Geld!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast dieses Auto gemietet!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,-250);
return 1;
}
}
}
if (strcmp("/rentcar", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[2])
{
new Geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(Geld <= 2500) // So ist richtig
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast nicht genügend Geld!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast dieses Auto gemietet!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,-2500);
return 1;
}
}
}
if (strcmp("/rentcar", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[3])
{
new Geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(Geld <= 750) // So ist richtig
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast nicht genügend Geld!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast dieses Auto gemietet!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,-750);
return 1;
}
}
}
if (strcmp("/rentcar", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[4])
{
new Geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(Geld <= 1000) // So ist richtig
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast nicht genügend Geld!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast dieses Auto gemietet!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,-1000);
return 1;
}
}
}
if (strcmp("/rentcar", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[5])
{
new Geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(Geld <= 6000) // So ist richtig
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast nicht genügend Geld! (6000$)");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast dieses Auto gemietet!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,-6000);
return 1;
}
}
}
if (strcmp("/rentcar", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[6])
{
new Geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(Geld <= 6000) // So ist richtig
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast nicht genügend Geld!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast dieses Auto gemietet! (6000$)");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,-6000);
return 1;
}
}
}
if (strcmp("/rentcar", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[7])
{
new Geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(Geld <= 6000) // So ist richtig
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast nicht genügend Geld! (6000$)");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast dieses Auto gemietet!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,-6000);
return 1;
}
}
}
if (strcmp("/rentcar", cmdtext, true, 10) == 0)
{
new Vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(Vehicle == rentroller[8])
{
new Geld = GetPlayerMoney(playerid);
if(Geld <= 6000) // So ist richtig
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast nicht genügend Geld! (6000$)");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0xF60000F6,"Du hast dieses Auto gemietet!");
TogglePlayerControllable(playerid,1);
GivePlayerMoney(playerid,-6000);
return 1;
}
}
}
if (strcmp("/verlassen", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(ohnmacht[playerid]==0)
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid); // Schmeißt den Spieler herraus
TogglePlayerControllable(playerid,1); // Entfreezt ihn
KillTimer(hacken[playerid]);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist gerade Ohmächtig und kannst das nicht machen");
}
return 1;
}
//vermietung
Alles anzeigen