Befehl funktioniert nur bei der ersten Pflanze

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  • Hallo
    habe mir aus Testzwecken ein /pushpflanze Befehl erstellt.
    Problem ist aber das der Befehl nur bei der ersten Pflanze funktioniert.

  • Du musst das return aus der Schleife nehmen:
    ocmd:pushpflanze(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][p_Admin] < 6)return 1;
    for(new i=0; i < sizeof(DrugInfo); i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.5, DrugInfo[i][d_PosX], DrugInfo[i][d_PosY], DrugInfo[i][d_PosZ]))
    {
    DrugInfo[i][d_Prozent] = 100;
    new str[145];
    format(str, sizeof(str), " Du hast die Pflanze %i auf 100 Prozent gesetzt.", i);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF5559FF, str);
    UpdateDrugLabel(i);
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es ist keine Drogenpflanze in deiner Nähe.");
    }

  • Außerdem wird die Pflanze ID 3 anscheint nicht gespeichert.
    OnGameModeExit:

    Code
    stock SavePlayerDrugs()
    {
        new query[256];
    	for(new i=0; i < sizeof(DrugInfo); i++)
    	{
    	    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "UPDATE drugs SET prozent='%d', wasser='%d', zustand='%d' WHERE id='%d'", DrugInfo[i][d_Prozent], DrugInfo[i][d_Wasser], DrugInfo[i][d_Zustand], DrugInfo[i][d_ID]);
    	    mysql_pquery(handle, query);
    	    print(query);
    	}
    }


    Es wird nichts geprintet.

    Einmal editiert, zuletzt von malE ()

  • Debugge den Befehl bitte mal so:
    ocmd:pushpflanze(playerid, params[])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][p_Admin] < 6)return 1;
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    printf("%f / %f / %f", x, y, z);
    for(new i=0; i < sizeof(DrugInfo); i++)
    {
    printf("i:%d | %f / %f / %f | %d", i, DrugInfo[i][d_PosX], DrugInfo[i][d_PosY], DrugInfo[i][d_PosZ], IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.5, DrugInfo[i][d_PosX], DrugInfo[i][d_PosY], DrugInfo[i][d_PosZ]));
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.5, DrugInfo[i][d_PosX], DrugInfo[i][d_PosY], DrugInfo[i][d_PosZ]))
    {
    printf("Setze zu 100");
    DrugInfo[i][d_Prozent] = 100;
    new str[145];
    format(str, sizeof(str), " Du hast die Pflanze %i auf 100 Prozent gesetzt.", i);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF5559FF, str);
    UpdateDrugLabel(i);
    return 1;
    }
    }
    printf("Nicht in der Nähe.");
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Es ist keine Drogenpflanze in deiner Nähe.");
    }


    Zwecks der Speicherung:
    Wo rufst du die Funktion auf?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • C
    stock UpdateDrugLabel(id)
    {
    	for(new i=0; i < sizeof(DrugInfo); i++)
    	{
    		new label[145];
    	    format(label, sizeof(label), "[ Zustand: %d ]\n[ Wasser: %d ]\n[ Prozent: %d ]", DrugInfo[id][d_Zustand], DrugInfo[id][d_Wasser], DrugInfo[id][d_Prozent]);
    	    Update3DTextLabelText(DrugInfo[id][d_Label], 0xFFFFFFFF, label);
    	}
    }
  • Schreibe das so:
    stock UpdateDrugLabel(id)
    {
    new label[145];
    format(label, sizeof(label), "[ Zustand: %d ]\n[ Wasser: %d ]\n[ Prozent: %d ]", DrugInfo[id][d_Zustand], DrugInfo[id][d_Wasser], DrugInfo[id][d_Prozent]);
    Update3DTextLabelText(DrugInfo[id][d_Label], 0xFFFFFFFF, label);
    return 1;
    }


    Und ändere beim Erstellen das
    Create3DTextLabel(str, COLOR_WHITE, DrugInfo[i][d_PosX], DrugInfo[i][d_PosY], DrugInfo[i][d_PosZ], 10.0, 0, 0);
    zu:
    DrugInfo[i][d_Label] = Create3DTextLabel(str, COLOR_WHITE, DrugInfo[i][d_PosX], DrugInfo[i][d_PosY], DrugInfo[i][d_PosZ], 10.0, 0, 0);

  • Okey. Soweit so gut. Es scheint jetzt zufunktionieren.


    Bei dem Befehl wird die Pflanze nicht aus der Datenbank entfernt.


    Außerdem funktioniert die Speicherung leider immer noch nicht.


    -
    Darf ich Fragen wie du den PAWN-Quellcode benutzt?
    Bei mir wird das immer so abgesendet: Bild.

  • Das dürfte am gleichen Fehler liegen, und zwar habe ich gesehen, dass du die id gar nicht lädst.
    Füge das hier beim Laden hinzu:
    DrugInfo[i][d_ID] = cache_get_field_content_int(i, "id", handle);


    Der Befehl kann außerdem so aussehen, damit nicht einfach nichts passiert, wenn dir die Pflanze nicht gehört:
    ocmd:abernten(playerid, params[])
    {
    for(new i=0; i < sizeof(DrugInfo); i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.5, DrugInfo[i][d_PosX], DrugInfo[i][d_PosY], DrugInfo[i][d_PosZ]))
    {
    if(DrugInfo[i][d_Besitzer] != PlayerInfo[playerid][p_ID]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Pflanze gehört dir nicht.");
    if(DrugInfo[i][d_Prozent] < 90) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Pflanze ist noch nicht ausgereift.");
    DrugInfo[i][d_PosX] = 0;
    DrugInfo[i][d_PosY] = 0;
    DrugInfo[i][d_PosZ] = 0;
    DrugInfo[i][d_Wasser] = 0;
    DrugInfo[i][d_Zustand] = 0;
    DrugInfo[i][d_Prozent] = 0;
    DestroyObject(DrugInfo[i][d_Objekt]);
    Delete3DTextLabel(DrugInfo[i][d_Label]);
    new query[256];
    format(query, sizeof(query), "DELETE FROM drugs WHERE id='%d'", DrugInfo[i][d_ID]);
    mysql_function_query(handle, query, false, "", "");
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht in der Nähe einer Pflanze.");
    }



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