Schranke geht nicht auf/zu

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  • Hallo.
    Ich schreibe /mv, nichts passiert.


    CMD:mv(playerid, params[]){if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372)) //Ordnungsamt Schranke{if(OamtTor == 0){if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein Staatsbeamter.");MoveDynamicObject(OamtTor, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372, 3);OamtTor = 1;}else if(OamtTor == 1){if(!(Spieler[playerid][pFraktion] == 1 || Spieler[playerid][pFraktion] == 5 || Spieler[playerid][pFraktion] == 3))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein Staatsbeamter.");MoveDynamicObject(OamtTor, 2260.19238, 2032.12610, 10.59340, 3);OamtTor = 0;}}return 1;}


    new OamtTor;
    OamtTor = CreateDynamicObject(968, 2260.19238, 2032.12610, 10.59340, 2.93070, -90.20000, 0.90000);


    @Jeffry

    2 Mal editiert, zuletzt von justRevitox ()

  • Du musst die Rotation der Schranke auch mit angeben, wenn diese sich verändern soll.
    Wenn es nur die Rotation ist, die sich ändert, dann musst du das Objekt ganz langsam minimal bewegen.


    Poste bitte mal die Koordinaten von:
    Schranke offen
    Schranke zu


    Jeweils als CreateDynamicObject-Code (im Map Editor einmal offen und einmal zu erstellen).

  • Versuche es so:
    CMD:mv(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 && Spieler[playerid][pFraktion] != 5 && Spieler[playerid][pFraktion] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein Staatsbeamter.");
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372)) //Ordnungsamt Schranke
    {
    if(OamtTor == 0)
    {
    MoveDynamicObject(OamtTor, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372, 0.02, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    OamtTor = 1;
    }
    else if(OamtTor == 1)
    {
    MoveDynamicObject(OamtTor, 2260.19238, 2032.12610, 10.52340, 0.02, 2.93070, -90.20000, 0.90000);
    OamtTor = 0;
    }
    }
    return 1;
    }


    Verändere die 0.02 (Speed) falls es zu langsam/schnell ist.

  • Versuche es so:
    CMD:mv(playerid, params[]){ if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 && Spieler[playerid][pFraktion] != 5 && Spieler[playerid][pFraktion] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein Staatsbeamter."); if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372)) //Ordnungsamt Schranke { if(OamtTor == 0) { MoveDynamicObject(OamtTor, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372, 0.02, 0.00000, 0.00000, 0.00000); OamtTor = 1; } else if(OamtTor == 1) { MoveDynamicObject(OamtTor, 2260.19238, 2032.12610, 10.52340, 0.02, 2.93070, -90.20000, 0.90000); OamtTor = 0; } } return 1;}


    Verändere die 0.02 (Speed) falls es zu langsam/schnell ist.

    geht es auch so:



    CMD:mv(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372)) //Ordnungsamt Schranke
    if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 && Spieler[playerid][pFraktion] != 5 && Spieler[playerid][pFraktion] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein Staatsbeamter.");
    {
    if(OamtTor == 0)
    {
    MoveDynamicObject(OamtTor, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372, 0.02, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    OamtTor = 1;
    }
    else if(OamtTor == 1)
    {
    MoveDynamicObject(OamtTor, 2260.19238, 2032.12610, 10.52340, 0.02, 2.93070, -90.20000, 0.90000);
    OamtTor = 0;
    }
    }
    return 1;
    }

  • geht es auch so:

    Ich denke schon :), Aber ich gebe dir einen Tipp:


    C
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372))

    zu:


    C
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht am Ordnungsamt.");

    Wenn du nicht an der Schranke bist, bekommst du somit die Meldung das du nicht am Ordnungsamt bist.


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Jein (in diesem Fall würde es sogar klappen, aber wenn eine weitere Schranke dazu kommt nicht mehr), wenn du es innerhalb haben willst, dann wäre es so korrekt:
    CMD:mv(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372)) //Ordnungsamt Schranke
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 && Spieler[playerid][pFraktion] != 5 && Spieler[playerid][pFraktion] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein Staatsbeamter.");
    if(OamtTor == 0)
    {
    MoveDynamicObject(OamtTor, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372, 0.02, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    OamtTor = 1;
    }
    else if(OamtTor == 1)
    {
    MoveDynamicObject(OamtTor, 2260.19238, 2032.12610, 10.52340, 0.02, 2.93070, -90.20000, 0.90000);
    OamtTor = 0;
    }
    }
    return 1;
    }

  • Danke euch. Bin froh das Ihr hier seid.
    Kann mir einer von euch vielleicht ein Fraktionssystem basteln? Würde im Notfall auch zahlen.


    Mit /makeleader Name FrakID sollte man jemanden inviten können. Der Invitete wird zur Skinauswahl für die jeweilige Fraktion geportet und muss sich einen FrakSkin auswählen. Wenn er aber wieder mit /makeleader Name 0 uninvitet wird, erhält er seinen normalen Zivilisten Skin wieder.


    Mit /invite kann er Leute inviten.


    Mit /uninvite kann er Leute uninviten.


    Mit /giverang kann er demjenigen einen Rang geben.

  • Ahh, natürlich.
    So sollte es passen:
    CMD:mv(playerid, params[])
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10.0, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372)) //Ordnungsamt Schranke
    {
    if(Spieler[playerid][pFraktion] != 1 && Spieler[playerid][pFraktion] != 5 && Spieler[playerid][pFraktion] != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du bist kein Staatsbeamter.");
    static bool:OamtTorS;
    if(!OamtTorS)
    {
    MoveDynamicObject(OamtTor, 2260.21875, 2032.12817, 10.49372, 0.02, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    OamtTorS = true;
    }
    else
    {
    MoveDynamicObject(OamtTor, 2260.19238, 2032.12610, 10.52340, 0.02, 2.93070, -90.20000, 0.90000);
    OamtTorS = false;
    }
    }
    return 1;
    }


    Du hattest die Objekt-Variable in der Abfrage verwendet, ist mir auch nicht aufgefallen.

  • Beitrag von Andy ()

    Dieser Beitrag wurde von Markus aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Also ich habe es jetzt grade bei mir ausprobiert, da klappt es ohne Probleme.


    Siehe:

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