Hauserstellen befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @Jeffry Ich habe deswegen 1-20 genommen weil es ja von den Innenräume von den Hausern/Bizen/Tanken/Waffenladen ids gibt die ich damit gesetzt habe.
    Nun will ich es so machen können wenn ich ein Haus erstelle das er mich dann fragt Welches Interior ich gerne setzen möchte.

  • Sorry für die späte Antwort, ich bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen, dir noch zu antworten.
    Ich verstehe dein Vorhaben zwar noch immer nicht komplett, aber ich gebe dir jetzt mal einen Befehl, mit dem du die Häuser erstellen kannst. Wenn das nicht das ist, was du dir gedacht hast, dann kannst du es vielleicht auch selbst anpassen, ansonsten musst du nochmal erklären was du gerne haben willst.


    So würde der Befehl, den ich vorschlage, aussehen:
    ocmd:hauserstellen(playerid,params[])
    {
    new interior;
    if(sscanf(params, "d", interior)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Nutze: /hauserstellen [Interior]");
    if(interior < 1 || interior > 19) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Nur Interiors zwischen 1 und 19 möglich.");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYER_HAUS; i++)
    {
    if(Hauser[i][IntID] != 0) continue;
    Hauser[i][IntID] = interior;
    GetPlayerPos(playerid, Hauser[i][H_X], Hauser[i][H_Y], Hauser[i][H_Z]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, Hauser[i][H_R]);
    Hauser[i][ID] = CreatePickup(1273,1,Hauser[i][H_X],Hauser[i][H_Y],Hauser[i][H_Z],0);
    new query[256];
    format(query, sizeof(query), "INSERT INTO Hauser (IntID, H_X, H_Y, H_Z, H_R) VALUES ('%d', '%f', '%f', '%f', '%f')", Hauser[i][IntID], Hauser[i][H_X], Hauser[i][H_Y], Hauser[i][H_Z], Hauser[i][H_R]);
    mysql_pquery(handle, query);
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Es ist kein Platz mehr für ein weiteres Haus.");
    }


    Dort kannst du dann die Interior ID direkt eingeben, gegebenenfalls auch noch andere Dinge, falls gewünscht, die musst du dann eben hinzufügen.


    Schau mal ob du so damit klar kommst.