Hallo,
könnte man mir sagen welches Mapping Tool derzeit das beste ist? Früher war es dieses Programm was so nen Fisch als Icon hatte oder so Aber kann sich ja mittlerweile geändert haben und könnte man mir auch ein Downloadlink dazu geben?
Hallo,
könnte man mir sagen welches Mapping Tool derzeit das beste ist? Früher war es dieses Programm was so nen Fisch als Icon hatte oder so Aber kann sich ja mittlerweile geändert haben und könnte man mir auch ein Downloadlink dazu geben?
So viel Auswahl gibt es da doch überhaupt nicht ...
- SA:MP Map Construction
- MTA Map Editor
Ich persönlich finde ersteres besser ...
Naja @Kevin,
es gibt noch diverese Filterscripts die man verwenden kann. Diese sind bestimmt auch nützlich, vonwegen integrierte Textur-Editoren und man kanns eben direkt auch vor sich sehen.
Persönlich bevorzuge ich aber dennoch den SA:MP Map Constructor in Verbindung mit dem Texture Studio Filterscript
Aber dennoch, musst du wissen mit welcher Umgebung du am besten zurecht findest.
Wenn du mehr auf Simplizität gehen möchtest, oder dich selbst als Anfänger bezeichnest ist MTA Map Editor vllt. vorteilhaft, wobei du dort die SA:MP-eigenen Objekte nicht zur Verfügung hast
Mfg,
ReceZZ
Genau SA:MP Map Construction den meine ich also sind es immer noch nur MTA und SA:MP Map Construction ok danke das war es auch schon mit der Frage.
@Recezz
Persönlich bevorzuge ich aber dennoch den SA:MP Map Constructor in Verbindung mit dem Texture Studio Filterscript
Was genau meinst du damit was bringt dir dieses Filterscript?
@MasterGF
Das ist ein Filterscript, mit welchem du die Texturen von Objekten ändern kannst.
Seit einiger Zeit unterstützt SA:MP das ändern von Texturen von Objekten, schau's dir mal an
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=582490
Was genau meinst du damit was bringt dir dieses Filterscript?
Ich kenne das FS zwar nicht, aber dem Namen nach vermute ich, dass man damit InGame die Texturen anpassen und sich somit live die passendste aussuchen kann
Wo finde ich am besten die IDs?
Ich bevorzuge immer noch den
SA:MP Map Construction
Einige Objekte findest du hier: http://www.k-dst.de/kategorien.php?kat=SA:MP%200.3.7
ID's?
Geheimtipp für Object ID's:
http://dev.prineside.com/en/gtasa_samp_model_id/
Und Texturen:
https://textures.xyin.ws/?page=textures
Texture Studio ist nicht nur fürs texturieren nützlich, man kann damit auch sehr sehr gut Mappen.
Ich mappe mit einer etwas modifizierten Version von Tstudio seit Jahren und kann das nur jedem empfehlen. Das Teil hat Features die ihr woanders nicht wiederfinden könnt.
Danke aber hatte die Object ID List gestern schon gefunden und woow... unglaublich xD Poste heute Mittag mal meine erste Map... und hoffe sie ist gut für meine erste Map.
PS: Ist das der außen Bereich für die Los Santos Bank.. nachdem ich das fertig gestellt habe werde ich versuchen ein Gebäude zu mappen mit begehbaren Interior.