Hey,
Ich sitze derzeit an einem Selfmade und bin mit meinem Autohaus fertig geworden.
Wenn ich mir ein Auto kaufe,
spawnt es am Ausgabepunkt und hat ein Nummernschild mit meinem Name.
Wenn ich mit dem Auto nun los fahre und nach einer Zeit vom Server gehe und wieder joine, sollte das Auto eigentlich an der Position an der ich ausgestiegen bin stehen,
da ich die x,y,z,r Coordinaten in der Datenbank speichere.
Bei /veh funktioniert es.
Alle Autos die ich mit /veh spawne, und off gehe, stehen da wo ich raus bin.
Könnt ihr mir helfen? Solltet ihr Abschnitte benötigen, schreibt einfach welche.
C
if(dialogid==DIALOG_AUTOHAUS)
{
if(response)
{
// Autoverkauf
new id=GetPVarInt(playerid,"buyCarID");
if(GetPlayerMoney(playerid)<ahCars[id][c_preis])
{
SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Du hast nicht genug Geld.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
GivePlayerMoney(playerid,-ahCars[id][c_preis]);
createPlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r]);
SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Herzlich Glückwunsch zu deinem neuem Auto.");
SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Achtung: Das Auto spawnt immer dort, wo es zuletzt steht.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, FARBE_ROT,"Du hast den Kaufvorgang abgebrochen.");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
return 1;
}
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createPlayerCar:
C
createPlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
cInfo[i][besitzer]=sInfo[playerid][p_id];
cInfo[i][c_x]=x;
cInfo[i][c_y]=y;
cInfo[i][c_z]=z;
cInfo[i][c_r]=r;
cInfo[i][model]=modelid;
cInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,-1,-1,-1);
new string[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
format(string,sizeof(string),"Das Auto cInfo[%i] wurde erstellt.",i);
SendClientMessageToAll(FARBE_ROT,string);
saveCarToDB(playerid,i);
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
SetVehicleNumberPlate(cInfo[i][id_x], name);
return 1;
}
return 1;
}
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