2 fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • also ich scripte gerade fahrzeug für fraktionen und da hab ich in meinm scrip bei OnPlayerStateChange folgendes stehn:

public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(IscopCar(newcar));
    {
    if(gTeam == cop) { }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du gehörst nicht dem LVPD an!");
    return 1;
    }
    }
    if(IssekCar(newcar));
    {
    if(gTeam == sek) { }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du gehörst nicht zu dem SEK an!");
    return 1;
    }
    }
    return 0;

und nun zeigt er diese errors an kann die mir jemand erklären und sagen was ich da machen muss und wo?

Errors:

D:\GTA San andreas\gamemodes\Test 2.pwn(227) : error 017: undefined symbol "newcar"
    D:\GTA San andreas\gamemodes\Test 2.pwn(227) : error 036: empty statement
    D:\GTA San andreas\gamemodes\Test 2.pwn(229) : error 033: array must be indexed (variable "gTeam")
    D:\GTA San andreas\gamemodes\Test 2.pwn(237) : error 004: function "IssekCar" is not implemented
    D:\GTA San andreas\gamemodes\Test 2.pwn(237) : error 036: empty statement
    D:\GTA San andreas\gamemodes\Test 2.pwn(239) : error 033: array must be indexed (variable "gTeam")

Und dann hätt ich noch ne frage. kann mir mal jemand diese zeile für mich erklären und was die zahlen bedeuten sagen? Das wäre sehr nett vielen dank im vorraus

Hier die Zeile:

if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)

MFG DeinNchbar098