for(new... Problem?

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  • http://pastebin.com/XGZWQbqJGuten Tag liebe Breadfishcommunity,


    ich habe folgendes Problem.
    Undzwar habe ich vor ein paar Tagen feststellen können dass einige Befehle ihre Funktion verweigern,
    nehmen wir mal als Beispiel den /flock befehl.
    Der /flock Befehl soll ein Türschloss eines bestimmten (Fraktions)Fahrzeuges öffnen.
    Dies ging auch bisher WUNDERBAR, und ich habe in der letzten Zeit nicht mehr an dem System gemacht, wie gesagt es gibt mehrere mit GENAU diesem Fehler.


    Hier zu dem Befel (Pastebin)
    (http://pastebin.com/XGZWQbqJ)


    Der Fehler ist immer der Selbe,
    es wird mir bei der Eingabe immer das ausgegeben, was unter
    einer "for(new" Schleife steht. In diesem falle wäre das diese Schleife:
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)


    Und das gibt er mir aus:


    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""#HTML_RED"FEHLER:"#HTML_WHITE" Du bist bei keinem Fahrzeug!");


    Das gleiche passiert aber auch bei anderen Schleifen. MERKE aber nicht bei allen "for()" Schleifen, nur bei machen ?(


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
    Ich danke für eure Hilfe



    Mit freundlichen Grüßen
    Moersy

  • Probier es mal so:


    if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0)
    {
    if(!IsPlayerACop(playerid) || !IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerFaction(playerid))) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""#HTML_RED"FEHLER:"#HTML_WHITE" Das kannst du nich..");
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    GetVehiclePos(FactionCars[fc][fCarid],vx,vy,vz);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,vx,vy,vz) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""#HTML_RED"FEHLER:"#HTML_WHITE" Du bist bei keinem Fahrzeug!");
    PlayerPlaySound(playerid,1145,0.0,0.0,0.0);
    if(FactionCars[fc][fLock] == true)
    {
    FactionCars[fc][fLock] = false;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~g~Aufgeschlossen",5000,3);
    return true;
    }
    else if(FactionCars[fc][fLock] == false)
    {
    FactionCars[fc][fLock] = true;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~r~Abgeschlossen",5000,3);
    return true;
    }
    }
    return 1;
    }


    ansonsten lass dir mal jeden Schritt printen und schau wo es hackt.

    KleineHilfe 2.0

  • Beitrag von Siehstduaus5000 ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Das gehört wohl kaum in dieses Thema ().
  • Beitrag von YaBroo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich sehe hier noch einen Fehler in meiner Schleife.
    Du musst den return der Message der Bereichsabfrage weiter unten platzieren, sonst funktioniert der ganze Spaß nicht wenn die Variablen-ID des Fahrzeugs höher als 0 ist da er sonst wenn es nicht das Fahrzeug 0 ist direkt den cmd returnt.




    if(strcmp(cmdtext,"/flock",true)==0)
    {
    if(!IsPlayerACop(playerid) || !IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerFaction(playerid))) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""#HTML_RED"FEHLER:"#HTML_WHITE" Das kannst du nich..");
    new Float:vx,Float:vy,Float:vz;
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
    {
    GetVehiclePos(FactionCars[fc][fCarid],vx,vy,vz);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,4.0,vx,vy,vz) continue;
    PlayerPlaySound(playerid,1145,0.0,0.0,0.0);
    if(FactionCars[fc][fLock] == true)
    {
    FactionCars[fc][fLock] = false;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~g~Aufgeschlossen",5000,3);
    return true;
    }
    else if(FactionCars[fc][fLock] == false)
    {
    FactionCars[fc][fLock] = true;
    GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug~n~~r~Abgeschlossen",5000,3);
    return true;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,""#HTML_RED"FEHLER:"#HTML_WHITE" Du bist bei keinem Fahrzeug!");
    return 1;
    }

    KleineHilfe 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von YaBroo ()