Hallo,
wie im Titel schon beschrieben suche ich einen Lösungsansatz für mein Invite System.
Mein Stand ist derzeit dieser:
//Der Befehl
ocmd:invite(playerid,params[])
{
new playername[MAX_PLAYER_NAME],string[128],pID;
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Gelb,"Benutze: /invite [ID]");
if(Spieler[playerid][fleader]==1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Leader einer Fraktion.");
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
format(string,sizeof(string),"Der Leader %s der Fraktion %s möchte dich in die Fraktion aufnehmen.",playername,Fraktion[Spieler[playerid][fid]][fname]);
ShowPlayerDialog(pID,13,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einladung zur Fraktion",string,"Annehmen","Ablehnen");
return 1;
}
//OnDialogResponse
if(dialogid==InviteDialog)
{
if(response == 1)
{
Spieler[playerid][fid]== ???
}
if(response == 0)
{
}
return 1;
}
Mein Problem an dieser Stelle ist, dass ich nicht weiß wie ich die Fraktionsid auslesen lasse von dem Spieler der den /invite Befehl eingegeben hat.