Guten abend,
Ich hab ein problem und zwar wenn der Spieler stirbt soll ein pickup auftauchen mit einen 3DTextLabel wird ja auch alles gemacht wird angezeigt schön und gut
das problem ist wenn der spieler aus dem Krankenhaus raus kommt also spawnt wird ihn am spawn der 3DTextLabel von fahrrad verleih nicht angezeigt obwohl es woher angezeigt hat wo der spieler noch nicht gestorben ist
Code:
Wenn er ins krankenhaus kommt spawn
if(Spieler[playerid][Krankenhaus] == 1)
{
new string[256],hours,minutes;
gettime(hours, minutes);
TotenKopf[playerid] = CreatePickup(1254,1, Spieler[playerid][Pos_x],Spieler[playerid][Pos_y],Spieler[playerid][Pos_z]);
format(string, sizeof(string), "Gestorben\n%s\n%d:%d", SpielerName(playerid),hours,minutes);
TotenKopfLabel[playerid] = Create3DTextLabel(string,COLOR_WEISS, Spieler[playerid][Pos_x],Spieler[playerid][Pos_y],Spieler[playerid][Pos_z], 20, 0, 1);
SetTimer("KHtimer",180000,1);
FreezePlayer(playerid);
ResetPlayerWeapons(playerid);
SetPlayerPos(playerid,2040.5,-1406.0,23.200);
SetPlayerCameraPos(playerid, 2003.300, -1474.800, 46.4000);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 2038.5000, -1405.3000, 20.2999);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
ClearPlayerChat(playerid,20);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS,"Du bist gestorben und wirst behandelt. Das dauert 3 Minuten.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_WEISS,"Wenn du Offline gehst wird die Zeit wieder auf 3 Minuten gesetzt.");
GameTextForPlayer(playerid, "~y~Krankenhaus~n~~g~3 Minuten", 4000, 1);
}
timer
public KHtimer()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
Spieler[i][Krankenhaus] = 0;
SpawnPlayerEx(i);
ClearPlayerChat(i,20);
SendClientMessage(i,COLOR_GRUEN,"Du wurdest behandelt.");
DestroyPickup(TotenKopf[i]);
Delete3DTextLabel(TotenKopfLabel[i]);
}
return 1;
}
Der fahrrad verleih text
Create3DTextLabel("{0076FF}Fahrradverleih{FFFFFF}\nHier kannst du dir ein {0076FF}Fahrrad{FFFFFF} für{0076FF} $100{FFFFFF} mieten.\nTippe: {0076FF}/fahrrad", 0xFFFFFFFF, 2150.2666,-1902.2662,13.5505, 10.0, 0, 0);
wenn spieler stirbt
StopAudioStreamForPlayer(playerid);
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
new Float:pX,Float:pY,Float:pZ;
GetPlayerPos(playerid, pX, pY, pZ);
new hours,minutes;
gettime(hours, minutes);
Spieler[playerid][Krankenhaus] = 1;
//TotenKopf[playerid] = CreatePickup(1254,1, pX, pY, pZ);
//format(string, sizeof(string), "Gestorben\n%s\n%d:%d", SpielerName(playerid),hours,minutes);
//TotenKopfLabel[playerid] = Create3DTextLabel(string,COLOR_WEISS, pX,pY,pZ, 5, 0, 1);
Spieler[playerid][Pos_x] = pX;
Spieler[playerid][Pos_y] = pY;
Spieler[playerid][Pos_z] = pZ;
Spieler[killerid][Morde] ++;
Spieler[playerid][Gestorben] ++;