Ich teste mich wieder ein bisschen am PRP Script. Leider musste ich feststellen, dass meine Idee nicht so ganz klappt wie sie soll.
COMMAND:sellsdrugs(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du hast keine erlaubnis diesen Befehl benutzen zu drüfen.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht in der Lage zu schrieben.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist gefesselt.");
new string[128],cmd[15],menge;
if(!isPlayerInJob(playerid,15))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Kein Drogendealer.");
if(isell[playerid] > gettime())return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du kannst erst nach 10 Sekunden etwas verkaufen.");
if(sscanf(params,"s[15]udd",cmd,menge))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Benutze:"#HTML_WEISS"/sellsdrugs [Ganja/Kokain/Opium/Spice][Menge]");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2942.2861,-2051.8843,3.5480))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht in der Nähe des Drogendealers.");
if(strcmp(cmd,"Ganja",true) == 0)
{
new preisberechnung = menge*50;
Spieler[playerid][pGanja] -= menge;
format(string,sizeof(string),"Du hast soeben %ig Ganja für %i$ an den Dealer verkauft.",menge,preisberechnung);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
ACMoney(playerid,preisberechnung);
isell[playerid] = gettime() + (10);
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"Kokain",true) == 0)
{
new preisberechnung = menge*100;
Spieler[playerid][pKokain] -= menge;
format(string,sizeof(string),"Du hast soeben %ig Kokain für %i$ an den Dealer verkauft.",menge,preisberechnung);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
ACMoney(playerid,preisberechnung);
isell[playerid] = gettime() + (10);
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"Opium",true) == 0)
{
new preisberechnung = menge*150;
Spieler[playerid][pOpium] -= menge;
format(string,sizeof(string),"Du hast soeben %ig Opium für %i$ an den Dealer verkauft.",menge,preisberechnung);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
ACMoney(playerid,preisberechnung);
isell[playerid] = gettime() + (10);
return 1;
}
if(strcmp(cmd,"Spice",true) == 0)
{
new preisberechnung = menge*200;
Spieler[playerid][pSpice] -= menge;
format(string,sizeof(string),"Du hast soeben %ig Spice für %i$ an den Dealer verkauft.",menge,preisberechnung);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
ACMoney(playerid,preisberechnung);
isell[playerid] = gettime() + (10);
return 1;
}
return 1;
}
Wenn ich den Befehl ausführe, steht dort mit einmal, dass ich 65535g Ganja oder von den anderen 3 verkauft habe obwohl ich /sellsdrugs Ganja 10 eingegeben habe. Wo liegt das Problem? Anscheinend muss es ja an der Mengenangabe liegen. Ich bitte um Hilfe.