/goto befehl und /spawnplayerbefehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • goto:



    ocmd:goto(playerid, params[])
    {
    new targetid,string[128],Float:PosX, Float:PosY, Float:PosZ,day,month,year,hour,minute,second;
    getdate(year,month,day);
    gettime(hour,minute,second);
    if(PlayerInfo[playerid][pAdminLevel] < 1)
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Administrator oder dein Administratorenlevel ist zu niedrig!");
    if(sscanf(params, "u", targetid))
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Befehl: /goto [Name/ID]");
    if(targetid == INVALID_PLAYER_ID)
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dieser Spieler existiert nicht!");
    if(IsPlayerNPC(targetid))
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dich nicht zu NPC/Bots teleportieren!");
    GetPlayerPos(playerid, PosX, PosY, PosZ);
    SetPVarFloat(playerid,"OldX",PosX);
    SetPVarFloat(playerid,"OldY",PosY);
    SetPVarFloat(playerid,"OldZ",PosZ);
    SetPVarInt(playerid,"OldInt",GetPlayerInterior(playerid));
    SetPVarInt(playerid,"OldVW",GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    GetPlayerPos(targetid, PosX, PosY, PosZ);
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SetPlayerPosEx(playerid, PosX, PosY, PosZ);
    }
    else
    {
    if(GetPlayerInterior(targetid) > 0)
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Der Spieler zudem du dich teleportieren möchtest befindet sich in einem Interior, bitte steige zuerst von deinem Fahrzeug ab/aus!");
    SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid),PosX, PosY, PosZ);
    }
    SetPlayerInterior(playerid, GetPlayerInterior(targetid));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, GetPlayerVirtualWorld(targetid));
    format(string,sizeof(string),"Du hast dich erfolgreich zum Spieler %s teleportiert.",PlayerName(targetid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string),"(%d/%d/%d) [%d:%d:%d] Administrator %s hat sich zum Spieler %s teleportiert.",day,month,year,hour,minute,second,PlayerName(playerid),PlayerName(targetid));
    AdminLog(string);
    return 1;
    }



    spawnplayerbefehl:



    ocmd:spawn(playerid, params[])
    {
    new pID,string[222];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
    if(sscanf(params, "d", pID)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"{FFD200}Benutze:{FEFEFE}/Spawn [ID/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesen Spieler gibt es nicht!");
    SpawnPlayer(pID);
    format(string, sizeof(string), "Teammitglied %s (ID:%d) hat die erfolgreich gespawnt!", PlayerName(playerid),playerid);
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Spieler erfolgreich gespawnt!");
    return 1;
    }