Mysql Funktion wird nicht aufgerufen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,

ich habe hier meine Funktion:
    forward ShowUserakte(playerid);
    public ShowUserakte(playerid)
    {
    print("Funktion aktiviert");
    new string[64], name[MAX_PLAYER_NAME], admin[MAX_PLAYER_NAME],date[40], text[256];
    if(cache_num_rows() > 0)
    {
    print("Erste Abfrage");
    for(new i;i<cache_num_rows();i++)
    {
    print("Schleife aktiviert");
    cache_get_field_content(i, "name", name,handle,MAX_PLAYER_NAME);
    cache_get_field_content(i, "admin", admin, handle,MAX_PLAYER_NAME);
    cache_get_field_content(i, "text", text, handle,256);
    cache_get_field_content(i, "date", date, handle,40);
    printf("%s hat folgende Einträge von %s -> %s am %s", name, admin, text, date);
    format(string,sizeof(string),"%s hat folgende Einträge von %s -> %s am %s", name, admin, text, date);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    }
    }
    else {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_USERAKTEMSG, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Userakte", "Es wurden keine Einträge gefunden.", "Ok", "");
    }
    return 1;
    }
    und hier meinen Befehl
    ocmd:userakte(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid, 1))return SendClientMessage(playerid,-1,""#error_farbe"Keine Berechtigung");
    new text[128],pID, name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,-1,"Tippe: /userakte [name]");
    GetPlayerName(pID, name,MAX_PLAYER_NAME);
    format(text,sizeof(text),""#info_farbe"*Die Datenbank wird nach der Userakte von '%s' durchsucht*", name);
    SendClientMessage(playerid,-1,text);
    mysql_pquery(handle, "SELECT * FROM akte WHERE name = '%s'", name, "ShowUserakte");
    printf("Userakte von %s aufrufen", name);
    return 1;
    }

Ich bekomme keine Error´s sondern mir wird nur "Userakte von %s aufrufen" angezeigt.

//PUSH

2 Mal editiert, zuletzt von The Sensei ()

• Du übergibst hier einen String

Code
    mysql_pquery(handle, "SELECT * FROM akte WHERE name = '%s'", name, "ShowUserakte");

aber in den Public lässt du eine ID auslesen

Code
    forward ShowUserakte(playerid);
    public ShowUserakte(playerid)