Ich arbeite derzeit an verschiedenen Nebenmissionen (ihr würdet es als Jobs bezeichnen) für mein kleines Projekt. Wie auch diese Sidemission, kommen alle zusätzlichen Funktionen als Module (Includes) zum GameMode hinzu. Der Vorteil ist, daß man diese Module unter beliebigen GameModes laufen lassen kann (sehr geringe Anpassungen sind zwar nötig, aber die Bearbeitungszeit entspricht etwa max. 5 bis 10 Minuten!).
Ich möchte mich auch gern mal wieder etwas aktiver in diesem Forum beteiligen und fange damit an, euch diese Sidemission zu zeigen.
Hauptaugenmerk liegt bei mir auf Benutzerfreundlichkeit; das heisst, keine Befehle! Die Aufgabe soll immer selbsterklärend sein oder zumindest kurz dem Spieler erklärt werden.
Nun zur Sidemission:
Firefighter ist ein recht einfacher Feuerwehrjob(!).
Es gibt Feuerwehrstationen in Los Santos (nahe dem Skatepark), in San Fierro Doherty und in Las Venturas.
Die Aufgabe ist recht einfach, aber nicht ungefährlich. Einfach in den roten Marker reingehen, eine Meldung zur Begrüßung erscheint (siehe 2. Bild). Sofort kann man in einen Feuerwehrtruck einsteigen und auf den Auftrag warten (kommt recht schnell; bis zu 10 Aufträge erscheinen nach und nach). Einfach zum Auftragsort hinfahren und den Brandherd (Bild 4) mit der Löschkanone des Feuerwehrtrucks löschen. Oder man steigt aus und benutzt den Feuerlöscher, den man erhält, wenn man im FD Truck sitzt.
Klingt simpel, ist es aus. Aber, Problem bei den Brandherden ist deren Unberechenbarkeit (hier etwas vereinfacht durch Anzeige des ExploTimers). Die Information 'Next explosion' gibt preis, wann es die nächste Detonation gibt. Ist diese Zeit abgelaufen, sollte man sich so schnell es geht vom Brandherd entfernen.
Die Anzeige 'Intensity' zeigt einem an, wie stark das Feuer noch brennt. Ist diese Anzeige auf 0 runter, hat man das Feuer gelöscht und man erhält Geld für seine Mühen.
Eine Erweiterung ist zwar geplant, aber Zeitpunkt der Umsetzung noch offen. Und zwar soll man auch Bots aus dem Auto retten können, nachdem man das Feuer am Fahrzeug gelöscht hat.
Für weitere Fragen oder Vorschläge stehe ich euch gern zur Verfügung.