mysql Passwort im script zu Md5 passwort ändern Hilfe Bei der umsetzung
- TimeLine
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
schreibst davor md5('')
-
-
schreibst davor md5('')
Wo Vor?
habe es schon selber versucht aber dann ist der compiler abgekackt
-
Wo Vor?
habe es schon selber versucht aber dann ist der compiler abgekackt
vor der der Tabelle wo es gespeichert werden soll
-
vor der der Tabelle wo es gespeichert werden soll
if(dialogid == DIALOG_REG)
{
if(response)
{
if(response && strlen(inputtext) > 0)
{
new query[265], playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
md5();// soo?
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (name,password) VALUES ('%s','%s')", playername, inputtext);
mysql_query(query);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `PhoneContact` (name) VALUES ('%s')", playername);
mysql_query(query);
gPlayerLogged[playerid] = 1;
SaveMysqlPlayer(playerid);
// WBB_AddUser(playername,"emailstring",inputtext,1); // NAME | EMAIL | password
// WBB_SetUserToGroup(playername,3); // NAME | RankID
// WBB_EnableUser(playername); // NAME
ShowUserDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login","Bitte logge dich in deinen Account ein!","Login","Abbrechen");
}
else
{
ShowUserDialog(playerid,DIALOG_REG,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Account erstellen","Gib das password für deinen Account ein:","OK","Abbrechen");
}
if(response == 0)
{
Kick(playerid);
}
}
if(response == 0)
{
SelectTextDraw(playerid, 0x33CCFFAA);
}
} -
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (name,password) VALUES ('%s',MD5('%s'))", playername, inputtext);
So.Beachte, dass du inputtext zuvor mit mysql_real_escape_string escapen solltest, da du dir sonst eine SQL Injection einfangen kannst.
-
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (name,password) VALUES ('%s',MD5('%s'))", playername, inputtext);
So.Beachte, dass du inputtext zuvor mit mysql_real_escape_string escapen solltest, da du dir sonst eine SQL Injection einfangen kannst.
wie meinst du das ? bin erst neu im mysql scriptund wie soll ich das auslesen lasssen brauche ich noch ein include ?
-
wie meinst du das ? bin erst neu im mysql script
Dann rate ich dir, gehe nach diesem Tutorial von vorne an vor:
[jTuT] MySQL R39-3 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)
Das wird dir sehr helfen.und wie soll ich das auslesen lasssen brauche ich noch ein include ?
Wenn du mit auslesen meinst, wie du abfragen kannst, ob der Spieler das korrekte Kennwort eingegeben hat, dann nach gleichem Prinzip:
... WHERE name = '%s' AND password = MD5('%s') -
Dann rate ich dir, gehe nach diesem Tutorial von vorne an vor:[jTuT] MySQL R39-3 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)
Das wird dir sehr helfen.Wenn du mit auslesen meinst, wie du abfragen kannst, ob der Spieler das korrekte Kennwort eingegeben hat, dann nach gleichem Prinzip:... WHERE name = '%s' AND password = MD5('%s')
und wie krieg ich das mysql_real_escape_string hin mache das tut später weil ich gerade was versuchen will
-
new password[64];
mysql_real_escape_string(inputtext, password);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (name,password) VALUES ('%s',MD5('%s'))", playername, password); -
new password[64];mysql_real_escape_string(inputtext, password);format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `accounts` (name,password) VALUES ('%s',MD5('%s'))", playername, password);
ahh danke aber mein server startet jz nicht mehr hier der crashdetect
[17:14:18] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
[17:14:18] [debug] CreateDynamicObject
[17:14:18] [debug] DestroyDynamicObject
[17:14:18] [debug] MoveDynamicObject
[17:14:18] [debug] SetDynamicObjectMaterial
[17:14:18] [debug] CreateDynamic3DTextLabel
[17:14:18] [debug] CreateDynamicPickup
[17:14:18] [debug] TogglePlayerAllDynamicCPs
[17:14:18] [debug] CreateDynamicCP
[17:14:18] [debug] TogglePlayerDynamicCP
[17:14:18] [debug] DestroyDynamic3DTextLabel
[17:14:18] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
[17:14:18] [debug] CreateDynamicObject
[17:14:18] [debug] DestroyDynamicObject
[17:14:18] [debug] MoveDynamicObject
[17:14:18] [debug] SetDynamicObjectMaterial
[17:14:18] [debug] CreateDynamic3DTextLabel
[17:14:18] [debug] CreateDynamicPickup
[17:14:18] [debug] TogglePlayerAllDynamicCPs
[17:14:18] [debug] CreateDynamicCP
[17:14:18] [debug] TogglePlayerDynamicCP
[17:14:18] [debug] DestroyDynamic3DTextLabel
[17:14:18] Script[gamemodes/Samp1.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
[17:14:18] Number of vehicle models: 0 -
Das liegt daran, dass das Streamer Plugin nicht geladen werden konnte.
Prüfe ob es im Ordner /plugins/ ist und in der server.cfg steht.Wenn ja, versuche diese All-In-One-Package zu installieren:
All in One Runtimes - Download - CHIP -
Das liegt daran, dass das Streamer Plugin nicht geladen werden konnte.
Prüfe ob es im Ordner /plugins/ ist und in der server.cfg steht.Wenn ja, versuche diese All-In-One-Package zu installieren:
All in One Runtimes - Download - CHIPder liest mein password nicht mehr aus
-
Poste bitte den entsprechenden Code und eventuelle Fehlermeldungen aus Log und Compiler.
-
Poste bitte den entsprechenden Code und eventuelle Fehlermeldungen aus Log und Compiler.
da kommt kein fehler ingame steht da nur das war nicht dein richtiges passwort
{
new string[512],name[32];
GetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][Name],32);
mysql_real_escape_string(SpielerInfo[playerid][Name],name);
format(string,sizeof(string),"SELECT password FROM accounts WHERE name = '%s' AND password = MD5('%s')",name);
//format(string,sizeof(string),"SELECT password FROM accounts WHERE name = '%s'",name);
mysql_query(string);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(string);
mysql_free_result();
if(strcmp(inputtext,string,false)!=0)
{
format(string,sizeof(string),"Willkommen bei %s\n\nDein password war nicht richtig!\nBitte Logge dich mit \ndein richtiges password ein.",SERVERNAME);
ShowUserDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string,"Einloggen","Abbrechen");
return 1;
}
format(string,sizeof(string),"SELECT password FROM accounts WHERE name = '%s' AND password = MD5('%s')",name);
//format(string, sizeof(string), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `name`='%s'",name);
mysql_query(string);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(string);
mysql_free_result();
printf("Spieler %s wird geladen", SpielerInfo[playerid][Name]); -
Das Passwort hat in den Parametern gefehlt und das Auslesen des Queries war nicht korrekt.
{
new string[512],name[32], password[64];
GetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][Name],32);
mysql_real_escape_string(SpielerInfo[playerid][Name],name);
mysql_real_escape_string(inputtext, password);
format(string,sizeof(string),"SELECT password FROM accounts WHERE name = '%s' AND password = MD5('%s')",name, password);
//format(string,sizeof(string),"SELECT password FROM accounts WHERE name = '%s'",name);
mysql_query(string);
mysql_store_result();
new rows = mysql_num_rows();
mysql_free_result();
if(!rows)
{
format(string,sizeof(string),"Willkommen bei %s\n\nDein password war nicht richtig!\nBitte Logge dich mit \ndein richtiges password ein.",SERVERNAME);
ShowUserDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string,"Einloggen","Abbrechen");
return 1;
}
format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM accounts WHERE name = '%s' AND password = MD5('%s')",name, password);
//format(string, sizeof(string), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `name`='%s'",name);
mysql_query(string);
mysql_store_result();
mysql_fetch_row(string);
mysql_free_result();
printf("Spieler %s wird geladen", SpielerInfo[playerid][Name]); -
Das Passwort hat in den Parametern gefehlt und das Auslesen des Queries war nicht korrekt.
if(response && strlen(inputtext) > 0){ new string[512],name[32], password[64]; GetPlayerName(playerid,SpielerInfo[playerid][Name],32); mysql_real_escape_string(SpielerInfo[playerid][Name],name); mysql_real_escape_string(inputtext, password); format(string,sizeof(string),"SELECT password FROM accounts WHERE name = '%s' AND password = MD5('%s')",name, password); //format(string,sizeof(string),"SELECT password FROM accounts WHERE name = '%s'",name); mysql_query(string); mysql_store_result(); new rows = mysql_num_rows(); mysql_free_result(); if(!rows) { format(string,sizeof(string),"Willkommen bei %s\n\nDein password war nicht richtig!\nBitte Logge dich mit \ndein richtiges password ein.",SERVERNAME); ShowUserDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Login",string,"Einloggen","Abbrechen"); return 1; } format(string,sizeof(string),"SELECT * FROM accounts WHERE name = '%s' AND password = MD5('%s')",name, password); //format(string, sizeof(string), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `name`='%s'",name); mysql_query(string); mysql_store_result(); mysql_fetch_row(string); mysql_free_result(); printf("Spieler %s wird geladen", SpielerInfo[playerid][Name]);Geht immer noch nicht -.- da steht immer noch gebe das richtige pw ein @Jeffry
-
Hast du dich auch neu registriert?
-
-