"Fahrstuhl"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich suche ein Script, dass einen Gegenstand (Patte) nach oben bewegt, dann nach x Sekunden automatisch wieder herunterfährt.


    man soll es dann mit /fahrstuhl aktivieren können


    Beispiel:
    User macht /fahrstuhl
    Platte setzt sich in Bewegung nach oben
    nach x Sekunden fährt die Platte automatisch wieder nach unten


    Ich möchte >nicht< 2 befehle haben (/fahrstuhlhoch & /fahrstuhlrunter, etc.)


    wäre echt klasse, wenn jemand sowas für mich schreibt (dürfte nicht besonders schwer werden, denke ich)


    mfg

  • So geht das glaube ich:


    Als erstes muss nach ganz oben:


    forward fahr1();
    und
    new fahr;


    Als zweites Musst du denn befehl erstellen unter OnPlayerCommandText


    if (strcmp(cmdtext, "/fahrstuhl", true)==0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)
    {
    MoveObject(fahr,1588.697021, -1637.687134, 20.110168l, 3.5); // bei denn Kordinaten einfgach deine eingeben
    SetTimer("fahr1", 9000, 0); // Hier die Zeit eingeben das sind jetzt 5 Sekunden
    }
    return 1;
    }


    So zum Schluss musst du noch ganz nachunten das Machen:


    public fahr1()
    {
    MoveObject (fahr,1588.697021, -1637.687134, 14.110168, 2.5); // Achte auf die Zahl nach dem 2 Komma
    return 1;
    }


    Fertig , so müsste es dann gehen.

    [GER/ENG]RolePlay|Race/DM Server]


    Server IP: 84.38.65.240:9000

  • if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1)


    meinst du, as er ein script hat, in dem sowas definiert ist? - falls ja, dann hab ich nix gesagt, falls nein, dann:
    new fahr; //bleibt so wie beichillout
    forward fahr1();//bleibt auch so
    dann bei OnGameModeInit
    fahr = CreateObject(id,x,y,z,rot...);
    OnPlayerCommandText (chillouts angepasst, falls bei dir errors kommen=
    if (strcmp(cmdtext, "/fahrstuhl", true)==0)
    {
    MoveObject(fahr,x,y,z, gechwindigkeit); // bei denn Kordinaten einfgach deine eingeben
    SetTimer("fahr1", 9000, 0); // Hier die Zeit eingeben das sind jetzt 5 Sekunden EDIT: für mich sinds aber 9 sekunden^^
    return 1;
    }
    und das unterste kannst du so von chillout übernehmen, halt nur deine coords ändern


  • So sieht die funktionierende Version bei mir aus ;)
    Danke an alle, die geholfen haben!