/lock funktioniert nicht!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • CMD:lock(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new xi=0; xi {
    if(cInfo[xi][besitzer] != sInfo[playerid][db_id])continue;
    if(cInfo[xi][besitzer] == sInfo[playerid][db_id])
    {
    new vehicleid=cInfo[xi][id_x];
    new Float:xPos[3];
    GetVehiclePos(vehicleid, xPos[0], xPos[1], xPos[2]);
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, vehicleid))continue;
    if(Locked[vehicleid] == false)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 1, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[vehicleid] = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast das Fahrzeug abgeschlossen.");
    return 1;
    }
    else if(Locked[vehicleid] == true)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[vehicleid] = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast das Fahrzeug aufgeschlossen.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Hallo, der Fahrer soll nur das Fahrzeug abschließen können und aufschließen. Sollte der Fahrer das Fahrzeug abschlißen und aufsteigen soll sich das Auto von selber wider aufschließen.
    Heißt:


    Ich Fahre gerade mit ein Huntly gehe während dem fahren raus soll sich das Fahrzeug automatisch wider aufschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von seegras () aus folgendem Grund: Code hübsch eingerückt


  • public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(AutosOhneMotor); i++)
    {
    new vModel=GetVehicleModel(vehicleid);
    if(AutosOhneMotor[i]==vModel)continue;
    if(Locked[vehicleid] == true)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[vehicleid] = false;
    }
    break;
    }
    return 1;
    }


    Habe ich :P. Aber mann trd einsteigen auch wen der Fahrer abgeschlossen hat.

  • Wird auch der Code darin aufgerufen? Setz mal einige Prints.


    Wie schaut dein Code aus, wo du überprüfst ob das Fahrzeug abgeschlossen ist, wenn der Spieler versucht das Fahrzeug zu betreten?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)


  • public OnVehicleSpawn(vehicleid) //
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    Locked[vehicleid] = false;
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, 0, 0, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    return 1;
    }




    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(AutosOhneMotor); i++)
    {
    new vModel=GetVehicleModel(vehicleid);
    if(AutosOhneMotor[i]==vModel)continue;
    if(Locked[vehicleid] == true)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[vehicleid] = false;
    }
    break;
    }
    return 1;
    }



    CMD:lock(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    for(new xi=0; xi<sizeof(cInfo); xi++)
    {
    if(cInfo[xi][besitzer] != sInfo[playerid][db_id])continue;
    if(cInfo[xi][besitzer] == sInfo[playerid][db_id])
    {
    new vehicleid=cInfo[xi][id_x];
    new Float:xPos[3];
    GetVehiclePos(vehicleid, xPos[0], xPos[1], xPos[2]);
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, vehicleid))continue;
    if(Locked[vehicleid] == false)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 1, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[vehicleid] = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast das Fahrzeug abgeschlossen.");
    return 1;
    }
    else if(Locked[vehicleid] == true)
    {
    new tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    Locked[vehicleid] = false;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Du hast das Fahrzeug aufgeschlossen.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }