Hey leute ich bins mal wieder
ich habe veruscht ein fraktions autohaus system zu machen bis her mit erfolg nur habe ich paar probleme undzwar wenn man beim kaufen eines frak autos ok oder nein drückt passiert nichts wenn man ja drückt sollte eigdl passieren das man das auto kauft und mit dem neuen auto in ne andere posi tpt wird hier mal die codes..
hier erstmal das define : #define DIALOG_FACTIONCAR_BUY 998876
Code
if(dialogid == DIALOG_FACTIONCAR_BUY)
{
//printf(">>> Dialog Response!");
if(response)
{
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
if(!response)
{
//printf(">>> Ja Button!");
if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
//printf(">>> Ist Fahrer!");
if(IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerLeader(playerid)))
{
//printf(">>> Darf Auto kaufen!");
if(GetFactioncarsOfFaction(GetPlayerLeader(playerid)) < MAX_BUY)
{
//printf(">>> Nicht Max Autos!");
new Carid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new fbl;fbl<sizeof(FactionBuylist);fbl++)
{
//printf(">>> For Schleife!");
if(Carid1 == FactionBuylist[fbl][fbCarid])
{
//printf(">>> Auto = Showcar!");
//if(FraktionsKasse[PlayerInfo[playerid][pLeader]-1] >= FactionBuylist[fbl][fbPrice])
if(GetPlayerMoney(playerid) >= FactionBuylist[fbl][fbPrice])
{
//printf(">>> Genug Geld!");
for(new fc=0;fc<sizeof(FactionCars);fc++)
{
if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611)
{
FactionCars[fc][fVehid] = FactionBuylist[fbl][fbVehid];
if(FactionCars[fc][fVehid]==487)
{
new randd=random(2);
if(randd==0)
{
FactionCars[fc][fPos][0] = 2156.4629;
FactionCars[fc][fPos][1] = 1440.0103;
FactionCars[fc][fPos][2] = 10.9933;
FactionCars[fc][fPos][3] = 179.5662;
}
else if(randd==1)
{
FactionCars[fc][fPos][0] = 2166.5876;
FactionCars[fc][fPos][1] = 1439.8474;
FactionCars[fc][fPos][2] = 10.9966;
FactionCars[fc][fPos][3] = 179.1810;
}
}
else
{
new randd=random(6);
FactionCars[fc][fPos][0] = FCarP[randd][parkx];
FactionCars[fc][fPos][1] = FCarP[randd][parky];
FactionCars[fc][fPos][2] = FCarP[randd][parkz];
FactionCars[fc][fPos][3] = FCarP[randd][parkr];
}
new Color[2];
GetDefaultCarColorOfFaction(GetPlayerLeader(playerid),Color[0],Color[1]);
FactionCars[fc][fCol][0] = Color[0];
FactionCars[fc][fCol][1] = Color[1];
FactionCars[fc][fPrice] = FactionBuylist[fbl][fbPrice];
for(new slot;slot<14;slot++)
FactionCars[fc][fTuning][slot] = 0;
FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-255);
//printf(">>> Nach dem Autoerstellen!");
for(new f;f<5;f++)
{
FactionCars[fc][fFaction][f] = -255;
}
FactionCars[fc][fFaction][0] = GetPlayerLeader(playerid);
PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.");
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Bitte vergesse nicht das Fahrzeug mit: '/fcpark' umzuparken.");
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Das Fahrzeug steht am Ausgabepunkt bereit!");
SendKaufZuFrak(playerid);
ReloadGangCarList(GetPlayerLeader(playerid));
ConsumingMoney[playerid] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,-FactionBuylist[fbl][fbPrice]);
ConsumingMoney[playerid] = 0;
//printf(">>> Gekauft!");
return 1;
}
}
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen ist bereits erreicht.");
}
else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du hast nicht genügend Geld!");
break;
}
}
}else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Deine Fraktion hat das Limit von Fahrzeugen bereits erreicht.");
}
else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht brechtigt Fraktionsfahrzeuge zu kaufen!");
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
TogglePlayerControllable(playerid,true);
}
}
}
Alles anzeigen
Code
if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new Carid1 = GetPlayerVehicleID(playerid);
for(new fbl;fbl<sizeof(FactionBuylist);fbl++)
{
if(Carid1 == FactionBuylist[fbl][fbCarid])
{
if(IsAllowedFactionToBuy(GetPlayerLeader(playerid)))
{
TogglePlayerControllable(playerid,false);
new fblText[256];
format(fblText,sizeof(fblText),"{FFFFFF}Möchtest du das {FF8200}Fahrzeug{FFFFFF} deiner {FF8200}Fraktion{FFFFFF} kaufen?\n\n{FF8200}Fahrzeugname:{FFFFFF} %s\n{FF8200}Preis:{FFFFFF} $%d\n\n{FFFFFF}Um das {FF8200}Fahrzeug{FFFFFF} zu kaufen, klicke auf Ja",fCarName[FactionBuylist[fbl][fbVehid]-400],FactionBuylist[fbl][fbPrice]);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FACTIONCAR_BUY,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FFFFFF}Fraktionsautohaus:",fblText,"Nein","Ja");
//printf(">>> Zeigt Dialog!");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht brechtigt Fraktionsfahrzeuge zu kaufen!");
new Float:pPos[3];
GetPlayerPos(playerid,pPos[0],pPos[1],pPos[2]);
SetPlayerPos(playerid,pPos[0]+2.5,pPos[1]+2.5,pPos[2]);
}
break;
}
}
Alles anzeigen
weiss nicht obs was bringt aber hier , wer das ganze kaufen kann