Stringfehler im Fraktionssystem?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend,


    Ich bins mal wieder irgendwie peil ich das meistens nicht mit den Strings vielleicht hat ja einer Ahnung was da los ist....



    //Dcmd Befehle
    dcmd_setfraktion(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(!IstSpielerAdmin(playerid, 5)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    new pid, frakid;
    if(sscanf(params,"ud",pid,frakid)) return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwendung : /setfraktion [ID][Fraktions ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger Spieler");
    if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid) == frakid) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in der Fraktion");
    sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Du hast dem Spieler %s (ID: %d) die Fraktion %d.", string, playerid, f_name);
    new sstring[128];
    format(string, sizeof(sstring), "Du wurdest der Fraktion %d von %d zugewiesen!", sstring, playerid, f_name);
    SendClientMessage(pid,HELLBLAU,sstring);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,sstring);
    return 1;
    }


    Ingame sieht es so aus aber was ich mich auch frage wieso ich 4 Messages bekomme Obwohl ich nur eine kriegen sollte...
    http://www.directupload.net/file/d/4532/8vky5md5_png.htm

  • Du hast string formatiert, aber sstring gesendet. Außerdem passen die Parameter im format nicht.
    dcmd_setfraktion(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid, 5)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    new pid, frakid, string[145], name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ud",pid,frakid)) return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwendung : /setfraktion [ID][Fraktions ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger Spieler");
    if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in der Fraktion");
    sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
    GetPlayerName(pid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du hast dem Spieler %s (ID: %d) die Fraktion %d.", name, playerid, frakid);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest der Fraktion %d von %s zugewiesen!", frakid, name);
    SendClientMessage(pid,HELLBLAU,string);
    return 1;
    }

  • Beitrag von Kaliber ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: too slow ().
  • @Jeffry


    Bei mir steht halt immer: z.B Du wurdest der Fraktion 1;2;3 von z.B X zugewiesen!


    aber will das dort halt steht Du wurdest der Fraktion z.B LSPD von X zugewiesen! stehen haben ich habe es,
    auch mit f_name versucht aber dann kommt bei jeder fraktion:
    Du wurdest der Fraktion 0 von X zugewiesen!

  • new fInfo[][fraktEnum] ={
    {"Zivilist",1106.8351,-1796.3143,16.5938,0.0, 0, 0, WEISS},
    {"LSPD", 246.7810,-86.3719,2.2108,88.7786, 0, 0, HELLBLAU},
    {"FBI", 203.1190,-107.7883,4.0965,83.0967, 0, 0, DUNKELBLAU}


    Hoffe das es nun das richtige ist ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • dcmd_setfraktion(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid, 5)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    new pid, frakid, string[145], name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ud",pid,frakid)) return SendClientMessage(playerid,GELB,"Verwendung : /setfraktion [ID][Fraktions ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger Spieler");
    if(IstSpielerInFraktion(pid,frakid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler ist bereits in der Fraktion");
    sSpieler[pid][Fraktion] = frakid;
    GetPlayerName(pid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du hast dem Spieler %s (ID: %d) die Fraktion %s.", name, playerid, fInfo[frakid][f_name]);
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,string);
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest der Fraktion %s von %s zugewiesen!", fInfo[frakid][f_name], name);
    SendClientMessage(pid,HELLBLAU,string);
    return 1;
    }