Wie speichert man den Tank am besten?

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  • Moin Leute,
    hat jemand eine Idee wie man am besten den Tank der Fahrzeuge speichert..?
    Bis jetzt speichere ich den Tank nur in den Fahrzeugen die von Spieler gekauft werden,
    mein Problem ist jetzt, was wenn jemand das Fahrzeug von jemand anderem tanken will?
    Denn um den Tank der Fahrzeuges abzufragen, brauch man die ID vom Besitzer. Aber
    wie ermittel ich den Besitzer des Fahrzeuges? Eventuell durch eine VehicleID ?

  • Ja, das kannst du mit einem stock wie diesem so abfragen:
    stock GetPlayerCarOwner(vehicleid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    for(new j = 0; j < MaxVeh; j++)
    {
    if(PlayerCar[i][j][c_id] == vehicleid) return PlayerCar[i][j][owner] ;
    }
    }
    return -1;
    }

  • @Jeffry
    Hab den Stock jetzt so hinzugefügt (Plate ist sozusagen der Owner)


    Und diesen Befehl mal als Test gemacht, gibt aber nie was zurück. Müsste doch so ungefähr funktionieren oder?

  • Das Plate ist ein String, daher:
    stock GetPlayerCarOwner(vehicleid)
    {
    new plate[32];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    for(new j = 0; j < MaxVeh; j++)
    {
    if(PlayerCar[i][j][CarId] == vehicleid)
    {
    format(plate, sizeof(plate), PlayerCar[i][j][Plate]);
    return plate;
    }
    }
    }
    return plate;
    }


    und
    format(string,sizeof(string),"Besitzer: %s",GetPlayerCarOwner(GetPlayerVehicleID(playerid)));
    SendClientMessage(playerid,F_Red,string);