Tank/Schaden/Kennzeichen

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  • Guten Abend Breadfish



    Derzeit versuche ich Tank/Schaden und Kennzeichen in die Datenbank zu speichern und zu laden.
    Mein Code dafür sieht bis jetzt nur so aus:


    Datenbankbild:
    http://imgur.com/a/7Z8lH
    Hier weiß ich nicht ob die Einstellung dafür passend ist oder nicht.


    So an sich geht es ja nur leider fehlt mir das Tank/Schaden/Kennzeichen System damit Fahrzeuge die gekauft werden auch davon betroffen sind mit dem Tank/Schaden/Kennzeichen-System.


    Nun zum Scriptcode:


    Forward:

    Code
    forward spielerfahrzeug(carid);

    fahrzeugEnum:



    Public mit eigene Funktion:



    PlayerCar:





    Befehl um Fahrzeuge zu erstellen:




    So sieht der Code für den abschnitt mit dem Autohaus:


    new und enum:



    OnGameModeInit:


    Code
    //autohausladen:
    	for(new i=0; i<sizeof(ahCars); i++)
    	{
    		ahCars[i][id_x]=AddStaticVehicle(ahCars[i][model],ahCars[i][ah_x],ahCars[i][ah_y],ahCars[i][ah_z],ahCars[i][ah_r],-1,-1);
    	}


    OnPlayerStateChange:



    DIALOG_AUTOHAUS:


  • Zur Datenbank:


    Kennzeichen würde ich zum String machen und Schaden als Double speichern, denn in SA:MP ist die Schadensausgabe eine Dezimalzahl. Zudem möchtest du ja auf dem Kennzeichen sicherlich nicht nur zahlen - sondern auch Buchstaben haben, daher String.


    Code kann am Handy nicht beurteilen.


  • So an sich geht es ja nur leider fehlt mir das Tank/Schaden/Kennzeichen System damit Fahrzeuge die gekauft werden auch davon betroffen sind mit dem Tank/Schaden/Kennzeichen-System.

    Und was genau funktioniert in deinem Fall jetzt nicht? Oder müssen wir das selbst rausfinden?...


    Auf jeden Fall fehlt in "PlayerCar" etwas wie: SetVehicleHealth, SetVehicleNumberPlate sonst wird bis auf das auslesen nicht viel passieren.