Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit den Attach3DTextLabelToVehicle,
Und zwar habe ich folgendes vor:
egal ob Taxi im Script oder /veh 420 2 2 gerufen wird es soll ein 3DTextLabel an diesem Kleben(Wenn es über /veh nicht geht dann muss es halt im GM nur definiert werden)
Ich habe folgendes Probiert:
bei new:
new Text3D:Taxivehicletext[MAX_VEHICLES],Taxivehicle_id;
if(IsATaxi(newcar))
{
Taxivehicletext[ Taxivehicle_id ] = Create3DTextLabel( "San Andreas Taxi \nSteig ein, um als Fahrer zu arbeiten", 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
Attach3DTextLabelToVehicle( Taxivehicletext[ Taxivehicle_id ] , Taxivehicle_id, 0.0, 0.0, 2.0);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_TAXIBUS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Taxifahrer","{FFFFFF}Um als Taxifahrer zu arbeiten, gib hier den Fahrpreis ein. Du erhälst ihn alle 15 Sekunden.","Fortsetzen","Abbrechen");
return 1;
}
und natürlich beim Dialog soll dieser Text gelöscht werden:
Delete3DTextLabel( Taxivehicletext[ Taxivehicle_id ] );
Also wenn ich Fahr preis eingeben habe bleibt er noch da, Danach kommt wieder ein Dialog mit:
Gib nun einen Namen für dein Taxi ein
So dann muss ich natürlich im dem Dialog Bereich wenn man Den name eingeben hat das er dies macht:
und wieder ein neues 3DTextLabel erstellt:
bei New
new Text3D:imdienstTaxivehicletext[MAX_VEHICLES],imdienstTaxivehicle_id;
beim Dialog:
if(response == 1)
{
TaxiDrivers += 1; TransportDuty[playerid] = 1;
new namevomtaxi = strlen(inputtext);
imdienstTaxivehicletext[ imdienstTaxivehicle_id ] = Create3DTextLabel( "%s [ San Andreas Taxi ]\n Fahrer: %s\n Preis: %d$ / 15 Sekunden", 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 ,namevomtaxi ,sendername, TransportValue[playerid]);
Attach3DTextLabelToVehicle( imdienstTaxivehicletext[ imdienstTaxivehicle_id ] , imdienstTaxivehicle_id, 0.0, 0.0, 2.0);
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "Taxifahrer %s is im Dienst, Preis: $%d.", sendername, TransportValue[playerid]);
OOCNews(TEAM_GROVE_COLOR,string);
}
und natürlich wenn er Aussteigt/zerstört wieder:
Delete3DTextLabel( imdienstTaxivehicletext[ imdienstTaxivehicle_id ] );
und dann halt wieder das er das am Anfang wieder erstellt
Aber 1. werden keine Label angezeigt 2. habe ich bei namevomtaxi ein warning