Savecarspawn Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi, hab ma wieder n Problem.^^

Also es geht darum, das der /savecaspawn eine .ini erstellt, mit dem Namen der VehicleID, des Fahrzeugs.
    Cords, VehicleID sowie die ModelID werden alles gespeichert.
    Ich habe passend ein /delcar ID, bzw wenn man im Auto sitzt /delcar cmd reingemacht.
    Das Problem ist Das:

Also ich save mir drei Cars und so sehen die Vehicle ID´s IG und die ini aus:

Car 1: carID:1 || 1.ini
    Car 2: carID:2 || 2.ini
    Car 3: carID:3 || 3.ini
    Alles schön und gut.

Aber wenn ich jez das 2te Car lösche sieht es so aus:
    Car 3: carID:3 || 3.ini
    hier ist auch noch alles OK

Aber wenn ich jetzt nen GMX mache, bzw den server neustarte sieht es so aus:
    Car 3: carID:2 || 3.ini

So nun hat sich die CarID von dem 3ten Car verändert (weil ja nur noch 2 Cars drinne sind) und ich kann die .Ini nicht mehr löschen, da wenn ich z.b. /delcar im Auto eingebe, er die CarID 2 rausfindet, aber die 3.ini noch drinn is.
    das gleiche mit /delcar ID.

Ich hoffe ihr könnt mir noch iwie helfen, wenn ihr dafür den /savecarspawn oder den /delcar cmd braucht, dann sagt bescheit.
    Danke schon mal im Vorraus

Martin08 :thumbup:

Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:

Unterstütze mich bitte hier und vote für mich:

Ihr müsst nur oben links auf Vote klicken und bestätigen! Vielen Dank dafür

• Hi

Kenn ich dich? bist du nit auf nem RL server namens SAS :D

Hmm, vielleicht einfach die datei dann umändern, auf die ID die das car dann hat.
    Oda wenn man nit renamen kann, die datei löschen un dann nochma neu erstellen.
    Vielleicht funzt das ja so.
    Also einfach die datein in einen Zwichenspeicher legen oda so.

MFG, Mike

• Das hat mich eben auf ne Idee gebracht, nur is mein PC gestern kaputt gegangen -.-.
    Ich kann ja ma falls das funzt was ich denke, posten.

-> Rob? von TiimoP oder was oO? wieso hast du/ihr das gemacht, schade finde ich eig.

Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:

• wenn du Robdeflop bist dann kennen wir uns.
    naja bist ja leider net mehr bei uns, usw. schade eig.

ich sag ma nur:
    OnGameModeExit()
    und
    MAX_VEHICLES

• Also ich habs so gemacht, dass das gelöschte car einfach entweder die ID 0 bekommt, oda eine Achse oda z.B. das Tankvolumen auf 0 gesetzt wird, und dann bei nem GMX durch ne abfrage gelöscht wird :D
    Aber das bringt leider auch nix.

MFG, RoB

• Naja ich machs wahrscheinlich einfach so, das es halt jedes mal neue CarID´s gibt.
    Aber ich weiß ja nicht wie wichtig das bei eurem RLserver da is.

Muss jez aber erstma auf meinen PC warten, bin mir jez doch iwie net mehr sicher ob das funzt. Mal sehen

• hmm, also das is seeehr wichtig, wiel sonst alle daten vertauscht werden.

z.B. Ich hab carid 1 2 un 3
    Ich lösche 1, dann haben die cars 2 und 3, die id´s 1 uns 2, und somit auch die Daten von dem car was gelöscht worden is usw ...
    Das is seeehr seeehr kacka, und habe im moment keine lösung.

NEEEED HEEEELP :love:

• Kannst du mir den Script vlt geben Suche so etwas