Guten Abend liebe Breadfish-Community,
Wir, Silence-Life suchen tatkräftige und nette Personen, die Lust, die Zeit und den Willen haben einen Ernsten und Communitystarken Reallife Server zu helfen.
Vorerst werde ich, vertretend für das ganze Team, hier eine kleine Vorstellung schreiben. Diese wird sich wie folgt gliedern:
● Wer sind wir?
● Was suchen wir?
● Was Bieten wir?
Viel Spaß beim Lesen wünscht euch das Silence-Life Team.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wer sind wir?
Wir, Silence Life sind ein Reallife Server, der seine Anfänge im Frühjahr 2016 hatte.
Damals wie heute, war, und ist die Idee, einen Communityfixierten Reallife Server zu gestalten, der zwar nicht mit einem guten tollen Selfmade punkten kann,
dafür aber Reife kompetente Teammitglieder hat, die viel Spaß und sehr viel Mühe in ihrer Sache hängen.
Ein Userstarkes freundliches Miteinander, wo der Spielspaß aller im absoluten Vordergrund steht.
Wir haben uns im Adminteam mit sieben Leuten zusammengeschlossen. Mit zwei Projektleiter, drei Full Administratoren und zwei Supporter wollten wir durchstarten.
Ziemlich schnell ist unser Scripter leider, aufgrund von internen Differenzen von unserem Projekt abgesprungen und wir haben seither versucht uns mit Gelegenheits-Scripter über
Wasser zu halten, jedenfalls scripttechnisch. Leider ist das Projekt jedoch einige Monate auf Eis gelegt wurden,um sich erst mal auf die vernünftige und verbesserte Präsentierung
unserer Plattformen zu arbeiten. Ab dem August 2016 haben wir wieder eröffnet und hatten seit dem öfters lange Phasen mit 30-40 Spielern.
Mittlerweile hat meine Wenigkeit selbst Scripten gelernt, um ein wenig Uneingeschränkter zu sein, und wir haben erst kürzlich unsere Webpräsenz aufgearbeitet.
Wir bestehen zurzeit aus drei Supporter, einem Administrator, zwei Full Administratoren und drei Projektleiter.
Für alle die noch die Philosophie useres Servers interessiert, ist diese in den folgenden Spoiler enthalten.
Inhaltsverzeichnis
1. Was wir mit den Server erreichen wollen.
2. Handhabung von Beschwerden für Teammitglieder.
3. Handhabung interner Vorgänge.
4. Thema Abusen/Rechte ausnutzen
5. Präsentierung der Teammitglieder
_____________________________________________________________________________________________________________
1. Was wir mit dem Server erreichen wollen.
Das Projekt existiert nun seit Anfang August 2016. Seitdem haben wir viele Stadien des Erfolges aber auch der schweren Verluste durchgestanden.
Das Team rund um diesen Server ist nun bis auf Dennis ich und Dean in der 3 Generation, da wir anfangs viele Schwierigkeiten hatten das Optimale Team zusammenzustellen. Wir haben vor mit den Server zwischen den ganzen 1-Tagesfliegen und absolut Peinlich geleiteten und Organisierten 08/15 Server einen stabielen und festen, existenten Server zu erschaffen, der nicht nur für den kurzen Spaß der Projektinhaber dient sondern für den längeren Spaß der Community. Wir haben unseren Gamemode permanent in der Weiterentwicklung um für stetigen Spielspaß zu sorgen. Natürlich ist das ganze Projekt ein Hobby von uns, deswegen sind wir euch keine Pflichten schuldig und auch ebenfalls nicht für alles eine Rechenschaft, denn wie gesagt, das ganze hier ist ein Hobby von uns was wir aufgebaut haben um mit neuen Menschen in Kontakt zu treten uns zusammen zu Interagieren und einen Server zu gestalten, nicht um uns Tag ein Tag aus Vorwürfe anschauen zu müssen.
Das wichtigste was wir hier erreichen wollen ist ein Nettes miteinander, aber dennoch, "So wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus"!.
2. Handhabung von Beschwerden für Teammitglieder.
Ein sehr wichtiger Punkt ist die Handhabung von Beschwerden über Teammitglieder. Zu erst möchte ich dazu ein ganz wichtigen Punkt anmerken.
Eine Handlung des Admins beginnt erst dann, sobald ein/e "Adminbefehl/Adminanweisung/Adminduty" mit ins Spiel kommt. Alles andere sind Spielerhandlungen von uns Teammitglieder und sollten bei Verstößen auch behandelt werden wie Spielerverstöße, es gilt, solange wir nicht als Admins in Dienst sind, sind wir keine Admins sondern normale Spieler die mit euch im Spielgeschehen eintauchen! Alles was in diesen Moment Sinnlos in den /A Chat geht, oder auch das allseits Beliebte "Ahja, Adminrang regelt" wird von uns mehr als ungern Gesehen.
Jeder Spieler hat schon mal ein bisschen über die Stränge geschlagen und jeder Spieler, ob nebenbei Admin oder nicht wird bei einer Beschwerde bestraft, da hilft auch kein Adminrang.
Wir dennoch mal eine Adminhandlung als Ungerecht oder Falsch interpretiert und zur Beschwerde im Forum gebracht, haben wir ein neutrales und konsiquentes Beschwerdeteam was sich dieser Beschwerde annimmt und diese analysiert. Es wird niemals der Admin der ins Kreuzfeuer geraten ist die Beschwerde bearbeiten oder gar Ablehnen. Sollte es zu einen positiven Fall kommen haben wir intern eine Feste Sanktionenstruktur!
3. Handhabung interner Vorgänge.
Unsere interen Vorgänge ähneln keinesfalls einen Planlosen Chaos-Server. Wir haben feste Regeln und Verhaltensmuster für jegliche Situation, sei es von der Einfachen Hackersichtung bis hin zu Communityrevolte. Niemand aus dem gesamten Team, sei es Supporter oder Projektleitung darf einfach im Alleingang Regeln ändern oder verformen, dafür müssen immer mindesten 3 Teammitglieder zustimmen. Jede Momentreglung wird im Forum und auf den Gameserver angekündigt, das heißt ihr werdet nicht im "Dunkeln" gelassen. Lediglich das Serverregelwerk wird nach Veränderungen nicht verkündet, dafür ist jeder selbst zuständig. Momentregelungen die von mindestens 3 Teammitgliedern bestimmt werden, werden zu der nächsten Teamsitzung als Thema vorgelegt und vom gesamten Team behandelt. Das gleiche Verfahren wird mit Entbannanträgen, Ideen von Usern, und Anliegen von Usern gehandhabt, um die volle Genehmigung und Unterstützung des Teams zu gewährleisten.
4. Thema Abusen/Rechte ausnutzen
Das nächste Thema ist ein sehr sensibles Thema was ich aber sofort ziemlich entkräften kann. Abusen in den Sinne ist bei uns nicht möglich, da wir für jeden Befehl die Voraussetzung das der Admin A-Duty ist geschaffen haben. Das heißt es kann kein Admin ein Befehl ausführen ohne wären dessen Adminduty zu sein. Dies wiederrum könnt ihr sowohl im globalen Chat lesen, als auch sehen (Lila Showme). Sollte es dennoch eurer Meinung zu einen Abusevorfall kommen, scheut nicht einen Head-Admin oder Projektleiter anzusprechen. Wir handhaben solche Dinge immer anonym. Der involvierte Admin wird dann sofort die Logs prüfen und das Thema in der nächsten Teamsitzung ansprechen.
An besten ist es natürlich immer wenn ich schon ein paar Beweise sammeln konntet. in Form von Screens oder sogar Videos.
5. Präsentierung der Teammitglieder
Das Team wird stets immer das Bestmögliche geben sich und den Server von der besten Seite zu zeigen.
Allerdings müsst ihr beachten, das wir auch nur Menschen sind, die auch ihre Grenzen haben. Natürlich ist es eine Sache der seriösität
diese Grenzen gut wie möglich zu verbergen und immer Sachlich zu bleiben, dies ist auch eine Voraussetzung die unsere Teammitglieder haben müssen, dennoch hat jeder Mensch das Recht wenn auf ihn gefeuert wird, zurückzufeuern. Dieses sollte bei Teammitgleider natürlich nicht den Rahmen zur Beleidigung sprengen, dennoch werden wir auch niemand dafür schänden wenn mal ein gekonnter Konterspruch zum Einsatz kommt.
Wiederrum darf man auch hier nicht vergessen, ist der Admin wirklich grade als Admin im Dienst oder als "normaler" User unterwegs und spielt evtl. sogar grade eine Ingame-Rolle. Vergesst bitte nicht, wir sind alle nur Menschen und genau dieses "wir sind nur Menschen" berücksichtigen wenn ihr es berücksichtigt auch wir bei Vorfällen eurerseits!
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Was suchen wir?
● Unterstützung im Team als Webdeveloper, für ein Control Panel, sowie den noch professionelleren Ausbau unseres Forums
● einen zweiten Scripter neben mir, der wäre auch gut, und auch gerne
● ein bis zwei Personen die uns mit viel Willen und Lust als Supporter unterstützen.
● Ein Designer, für z.B. Logos & Grafiken
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
[align=center]
Was Bieten wir?
Wir bieten einem Webspace mit einer ".de" Domain, sowie der Forumsoftware Woltlab Suite 3, einen Teamspeak-Server und einen GameServer,
mit einen GF-Edit was aber über 1 Jahr fast durchgehend bearbeitet und optimiert wurde. Des Weiteren bieten wir ein Projekt, was nicht aus langer Weile oder
einer SekundenIdee entstanden ist, sondern wo eine mittlerweile schon seit 1 1/2 Jahren ausgearbeitete Idee und eine Wille was zu erreichen hinter steckt.
Wir haben einen großen formellen organisatorischen Aufwand hinter den Kulissen und stecken sehr viel Zeit und liebe in das Projekt, sofern und soviel wir nur können oder schaffen.
Natürlich nehmen wir wenn alles zusammen passt und wir gut klarkommen auch gerne fest im Team auf, auch Scripter haben die Chance nebenbei noch
bei guter Zusammenarbeit als Admin tätig zu sein! Designer die ihre Arbeit mehr als zufriedenstellend machen können natürlich auch einen kleinen Obolus bekommen.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Wer sich nach dieser kleinen Vorstellung angesprochen fühlt, kann sich gerne unter diesen Thema oder per PN bei mir melden.
Wir werden uns über jede Antwort freuen und sind immer aufgeschlossen.
Hier noch ein ein Link zu unseren Homepage wo wir auch erreichbar sind. (Mike_Shinoda oder JokeR)
(Weil wir gerade umziehen ist es bis jetzt noch eine Weiterleitung, bis alles geregelt ist!)
Forum: www.silence-life.de
Einen angenehmen Abend noch,
Das Silence-Life Team