Fahrzeug Motor starten in denen man nicht sitzt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, gerne möchte ich bei Fahrzeugen die ich mit einem Befehl erstelle, den Motor außerhalb des Fahrzeuges starten können.


    Also ich erstelle z.b 5 Fahrzeuge und 5 Spieler setzen sich in die Fahrzeuge hinein.


    Ich möchte also für die Fahrzeuge den Motor starten und nicht der Spieler der im Fahrzeug ist. Wie würde solch ein Befehl aussehen ?

  • Wenn du nur den Motor starten möchtest wenn ein anderer Spieler drinnen sitzt brauchst du einfach nur die Spieler-ID im Befehl angeben und dann anstatt das du das "eigene" Fahrzeug abfragst einfach das von der eingegebenen Spieler-ID.


    Wenn du den Motor auch starten können willst wenn kein Spieler drinnen sitzt kannst du es lösen indem du die Fahrzeug-ID im Befehl angibst. Jedoch musst du dann auch die ID des Fahrzeuges kennen (/dl wenn ich mich recht erinnere).

  • Hallo, erstmal danke für deinen Post. Allerdings stelle ich mir das etwas anders vor. Ich habe mich vielleicht auch nicht deutlich ausgedrückt.


    Ich erstelle Fahrzeuge z.b mit einer Variable Event-Fahrzeug.


    Somit sollen alle Fahrzeuge gestartet werden die, die Variable Event-Fahrzeug besitzen.


    Ganz egal wer drin sitzt.

  • Ich hab schon ziemlich lange nichts mehr mit Pawn gemacht aber ich hab dir hier denke ich mal die "wichtigsten" Punkte notiert.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Nun möchte ich gerne noch das dass Fahrzeug gelöscht wird.


    Hier der Anfang den ich bisher gemacht habe




    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    for(new i = 0; i < MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(isEventVehicle[i] == 1)
    {
    DestroyVehicle(vehicleid);
    SendClientMessage(killerid,-1,"Event Fahrzeug gelöscht");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Code
    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid) 
    {
       if(isEventVehicle[vehicleid] == 1) {
          DestroyVehicle(vehicleid); 
       }
    }


    Falls das aus irgend einem Grund nicht funktioniert sollt´s glaub ich auch in "OnVehicleSpawn" funktionieren. Wird ja glaub ich nur aufgerufen wenn das Fahrzeug respawnt.