Orten Hilfe

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  • Beitrag von Ryzen ()

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  • if(sscanf(params,"i",nummer))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Benutze:"#HTML_WEISS"/orten [Handynummer]");
    if(IsHandyNummerEnable(nummer) == -1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
    pID = IsHandyNummerEnable(nummer);
    zu:
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Benutze:"#HTML_WEISS"/orten [playerid]");


    Bzw. sscanf mit "u" wenn auch der Name gehen soll und das Plugin verwendet wird.

  • Dann musst du gegebenenfalls noch folgende Meldungen entfernen, falls du darauf nicht prüfen willst:
    if(Spieler[pID][pHandy] == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
    if(Spieler[pID][pHandystate] == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
    if(Spieler[pID][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
    if(Spieler[pID][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");


    Wenn es immer noch nicht geht, poste bitte nochmal deinen Befehl, wie er dann aussieht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • COMMAND:orten(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du hast keine erlaubnis diesen Befehl benutzen zu drüfen.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht in der Lage zu schrieben.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist gefesselt.");
    new pID,nummer,ortungsstring[128],Float:x,Float:y,Float:z;
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,6) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,16))
    {
    if(Spieler[playerid][pOrtungsgeraet] == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Kein Ortungsgerät dabei.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Benutze:"#HTML_WEISS"/orten [Playerid/PlayerName]");
    format(ortungsstring,sizeof(ortungsstring),"Du versuchst %s (ID:%i) zu orten...",SpielerName(pID),pID);
    SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,ortungsstring);
    format(ortungsstring,sizeof(ortungsstring),"Du hast %s (ID:%i) geortet. Nutze '/delcheck' um den Checkpoint zu entfernen.",SpielerName(pID),pID);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,ortungsstring);
    KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3);
    Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 1;//1 playerid 2 veh 3 service accept
    Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = pID;
    SpielerOrtenTimer[playerid] = SetTimerEx("SpielerOderFahrzeugOrten",1000,1,"iii",playerid,pID,1);
    Spieler[playerid][pIsearch] = 1;
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
    }


  • public SpielerOderFahrzeugOrten(playerid,georteteid,ortungsart)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,string[128];
    if(ortungsart == 1)
    {
    if(!IsPlayerConnected(georteteid))
    {
    Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 0;//1 playerid 2 veh 3 service accept
    Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = -1;
    KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Signal verloren",1500,1);
    }
    if(Spieler[georteteid][pHandystate] == 0)
    {
    Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 0;//1 playerid 2 veh 3 service accept
    Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = -1;
    KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Signal verloren",1500,1);
    }
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)
    {
    Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 0;//1 playerid 2 veh 3 service accept
    Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = -1;
    KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Signal verloren",1500,1);
    }
    if(Spieler[playerid][pFreedomTry] == 1)
    {
    if(gettime() > Spieler[playerid][pFreedomTime])
    {
    if(ProxDetectorS(10.0,playerid,georteteid) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new seat = GetFreeVehicleSeat(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(seat != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    Spieler[playerid][pIsearch] = 0;
    Spieler[playerid][pFreedomTry] = 0;
    ACMoney(playerid,fsteuern[FreemanPrice]);
    ACMoney(georteteid,-fsteuern[FreemanPrice]);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~GIB GAS",4000,1);
    PutPlayerInVehicleEx(georteteid,GetPlayerVehicleID(playerid),seat);
    format(string,sizeof(string),"** Jemand zieht %s aus dem Fahrzeug **",SpielerName(georteteid));
    PlayerTalkPublic(playerid,MEFARBE,string,10);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s (ID:%i) aus dem Fahrzeug gezogen.(/entfesseln)",SpielerName(georteteid),georteteid);
    SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,string);
    Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 0;//1 playerid 2 veh 3 service accept
    Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = -1;
    KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    else GameTextForPlayer(playerid,"~r~KEIN SITZPLATZ",4000,1);
    }
    die Hier´?

  • Ja, diese beiden entfernen:
    if(Spieler[georteteid][pHandystate] == 0)
    {
    Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 0;//1 playerid 2 veh 3 service accept
    Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = -1;
    KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Signal verloren",1500,1);
    }
    if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)
    {
    Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 0;//1 playerid 2 veh 3 service accept
    Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = -1;
    KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Signal verloren",1500,1);
    }


    Bzw. nur der erste Block, wenn das mit dem Friedhof bestehen bleiben soll, dass es dort nicht geht.