Beitrag von Ryzen ()
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Wo genau geht das script nicht bzw. bis wo geht es
er giebt mir aus das die Personen nicht zu Orten sind!
Ändere das if(IsHandyNummerEnable(nummer) ==<- -1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar."); zu "!="
wie Jetzt? "!="´? einfach die ganze zeile raus?
wie Jetzt? "!="´? einfach die ganze zeile
Kommando zurück warte
@Jeffry
Ich habe die frage falsch formuliert! wenn ich eine id suche kann mir einer diesen code ändern das es nach der id sucht das geht nicht!
if(sscanf(params,"i",nummer))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Benutze:"#HTML_WEISS"/orten [Handynummer]");
if(IsHandyNummerEnable(nummer) == -1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
pID = IsHandyNummerEnable(nummer);
zu:
if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Benutze:"#HTML_WEISS"/orten [playerid]");
Bzw. sscanf mit "u" wenn auch der Name gehen soll und das Plugin verwendet wird.
Da sagt er mir immer Nicht Ortbar!
Kannst du auf einem Teamspeak kommen?
wenn ja: berzerkzv2.teamspeak.de
Dann musst du gegebenenfalls noch folgende Meldungen entfernen, falls du darauf nicht prüfen willst:
if(Spieler[pID][pHandy] == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
if(Spieler[pID][pHandystate] == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
if(Spieler[pID][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
if(Spieler[pID][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Nicht ortbar.");
Wenn es immer noch nicht geht, poste bitte nochmal deinen Befehl, wie er dann aussieht.
COMMAND:orten(playerid,params[])
{
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_ROT,""ACCINFO"Du hast keine erlaubnis diesen Befehl benutzen zu drüfen.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Verwendung:"#HTML_WEISS" /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist nicht in der Lage zu schrieben.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Du bist gefesselt.");
new pID,nummer,ortungsstring[128],Float:x,Float:y,Float:z;
if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,6) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,16))
{
if(Spieler[playerid][pOrtungsgeraet] == 0)return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,"Kein Ortungsgerät dabei.");
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""#HTML_BLAU"Benutze:"#HTML_WEISS"/orten [Playerid/PlayerName]");
format(ortungsstring,sizeof(ortungsstring),"Du versuchst %s (ID:%i) zu orten...",SpielerName(pID),pID);
SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,ortungsstring);
format(ortungsstring,sizeof(ortungsstring),"Du hast %s (ID:%i) geortet. Nutze '/delcheck' um den Checkpoint zu entfernen.",SpielerName(pID),pID);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,ortungsstring);
KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
GetPlayerPos(pID,x,y,z);
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3);
Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 1;//1 playerid 2 veh 3 service accept
Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = pID;
SpielerOrtenTimer[playerid] = SetTimerEx("SpielerOderFahrzeugOrten",1000,1,"iii",playerid,pID,1);
Spieler[playerid][pIsearch] = 1;
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,""ACCINFO"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
}
Welche Meldung kommt jetzt? "Nicht ortbar" kann es ja nicht mehr sein, die sind ja alle entfernt.
Signal verloren
Das dürfte dann über diesen Timer kommen: SpielerOderFahrzeugOrten
Poste bitte diese Funktion, oder entferne die Meldung dort einfach.
public SpielerOderFahrzeugOrten(playerid,georteteid,ortungsart)
{
new Float:x,Float:y,Float:z,string[128];
if(ortungsart == 1)
{
if(!IsPlayerConnected(georteteid))
{
Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 0;//1 playerid 2 veh 3 service accept
Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = -1;
KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Signal verloren",1500,1);
}
if(Spieler[georteteid][pHandystate] == 0)
{
Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 0;//1 playerid 2 veh 3 service accept
Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = -1;
KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Signal verloren",1500,1);
}
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)
{
Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 0;//1 playerid 2 veh 3 service accept
Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = -1;
KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Signal verloren",1500,1);
}
if(Spieler[playerid][pFreedomTry] == 1)
{
if(gettime() > Spieler[playerid][pFreedomTime])
{
if(ProxDetectorS(10.0,playerid,georteteid) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
new seat = GetFreeVehicleSeat(GetPlayerVehicleID(playerid));
if(seat != INVALID_VEHICLE_ID)
{
Spieler[playerid][pIsearch] = 0;
Spieler[playerid][pFreedomTry] = 0;
ACMoney(playerid,fsteuern[FreemanPrice]);
ACMoney(georteteid,-fsteuern[FreemanPrice]);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~GIB GAS",4000,1);
PutPlayerInVehicleEx(georteteid,GetPlayerVehicleID(playerid),seat);
format(string,sizeof(string),"** Jemand zieht %s aus dem Fahrzeug **",SpielerName(georteteid));
PlayerTalkPublic(playerid,MEFARBE,string,10);
format(string,sizeof(string),"Du hast %s (ID:%i) aus dem Fahrzeug gezogen.(/entfesseln)",SpielerName(georteteid),georteteid);
SendClientMessage(playerid,SAMP_WEISS,string);
Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 0;//1 playerid 2 veh 3 service accept
Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = -1;
KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
else GameTextForPlayer(playerid,"~r~KEIN SITZPLATZ",4000,1);
}
die Hier´?
Ja, diese beiden entfernen:
if(Spieler[georteteid][pHandystate] == 0)
{
Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 0;//1 playerid 2 veh 3 service accept
Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = -1;
KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Signal verloren",1500,1);
}
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)
{
Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 0;//1 playerid 2 veh 3 service accept
Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = -1;
KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return GameTextForPlayer(playerid,"~r~Signal verloren",1500,1);
}
Bzw. nur der erste Block, wenn das mit dem Friedhof bestehen bleiben soll, dass es dort nicht geht.
Danke!