Was mach ich falsch?

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  • Huhu
    wollte ne textdraw erstellen
    mal eine frage was mach ich falsch?
    ich hab es so


    Oben bei new´s hab ich:
    new Text:Textdraw;
    Bei public OnGameModeInit()
    hab ich das :
    Textdraw = TextDrawCreate(200, 200, "test test test ");
    TextDrawAlignment(Textdraw, 1);
    TextDrawFont(Textdraw, 2);
    TextDrawLetterSize(Textdraw, 0.8, 0.8);
    TextDrawColor(Textdraw, 0x000000FF);


    hab das mit einem tool gemacht
    aber trotzdem kommt es ingame nicht :|

  • Bei OnPlayerSpawn:


    TextDrawShowForPlayer(playierid, TEXT);

    "//Push" wollte das Thema mal aufpushen,
    weil ich das selbe Problem habe und ich dafür nicht extra ein neues Thema erstellen wollte.


    TextDrawShowForPlayer(playierid, TEXT);


    Das habe ich eingegeben und auch den Rechtschreibfehler editiert "(playierid = playerid)"


    Aber was muss man bei "TEXT" eingeben?
    Bei mir kommt folgender Error:


    \SA-RPBetaBackup.pwn(126) : error 017: undefined symbol "Text"

  • Ah, Okay.
    Danke dir. :)


    Es geht. ;)


    Eine kleine frage bezüglich Textdraws hätte ich da noch, wie macht man eine Real-Uhr bezüglich Textdraws die man mithilfe von "/uhr" obenrechts [HUD]
    anzeigen lassen kann für einige Sekunden?


    Quasi, als ob man kurz auf die Uhr schauen würde.

  • unter die includes:
    new Text:RealClock,Timer;
    forward UpdateClock();
    forward HidePlayerClock(playerid);

    Unter Ongamemodeinit:
    RealClock = TextDrawCreate(547.000000,22.000000," ");
    TextDrawAlignment(RealClock,0);
    TextDrawBackgroundColor(RealClock,0x000000ff);
    TextDrawFont(RealClock,3);
    TextDrawLetterSize(RealClock,0.599999,2.299999);
    TextDrawColor(RealClock,0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(RealClock,1);
    TextDrawSetProportional(RealClock,1);
    TextDrawSetShadow(RealClock,10);
    Timer = SetTimer("UpdateClock",300,1);
    Irgendwo zwischen die Publics:

    public UpdateClock()
    {
    new Hour,Minute,Sec,String[256];
    gettime(Hour,Minute,Sec);
    if(Hour<9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"0%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour>9 && Minute<9){format(String,sizeof(String),"%d:0%d",Hour,Minute);}
    else if(Hour<9 && Minute>9){format(String,sizeof(String),"0%d:%d",Hour,Minute);}
    else{format(String,sizeof(String),"%d:%d",Hour,Minute);}
    TextDrawSetString(RealClock,String);
    SetWorldTime(Hour);
    return 1;
    }
    public HidePlayerClock(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid,RealClock);
    return 1;
    }

    und unter OnPlayerCommandText(...):

    if(strcmp("/uhr",cmdtext,10,true)==0)
    {
    SetTimerEx("HidePlayerClock",5000,0,"%d",playerid);//5000 = 5 Sekunden editieren 0 = wird nur einmal ausgeführt
    TextDrawShowForPlayer(playerid,RealClock);
    return 1;
    }



    So weiss net habs aus dem Kopf gemacht bis auf Uhr selber


    MFG Blackybecks

  • Danke. :D


    Habe das eben richtig Umgestellt aber es stellten sich 2 Errors heraus,
    einen habe ich bereits behoben,
    den anderen aber nicht, da ich es nicht Lösen kann. X(


    Errormeldung:
    \SA-RPBetaBackup.pwn(72) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Timer"


    Zeile:


    Timer = SetTimer("UpdateClock",300,1);

  • Nunja, habe eben gesehen, dass es dort einen Winzigen Fehler gibt, oder ist das so gewollt?


    Denn, wenn ich beinahezu Ununterbrochen "/uhr" eingebe, dann kommt die Uhr Ingame, nachdem die Verschwunden ist nur ganz kurz wieder,
    erst wenn ich es Warten lasse, taucht Sie wieder lange auf.^^
    Würde mich freuen wenn du dich bei mir via PN melden könntest,
    für weitere Zwischendinge, falls du Zeit hast und es dir nicht's aus macht.
    [Probleme o.ä.]
    (Nicht wundern, wegen dem Textdraw... habe misst gebaut. xD)
    Screenshot: