Brauche Hilfe bei Beweglichen Toren

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  • Hallo ich versuche bewegliche Tore zu erstellen aber bei dem Compilen bekomme ich nur Errors Hilfe bitte


    Code
    ocmd:auf(playerid[])
    {
    	if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,1811.1955, -1096.2680, 25.0300)) SendClientMessage(playerid "Du bist nicht in der Nähe von einem Tor.");
    	MoveObject(Tor1,1811.1955, -1096.2680, 25.0300-10,5);
    	return 1;
    }

    Ich bedanke mich schon mal im Vor raus

  • @JOK3R


    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(490) : error 017: undefined symbol "auf"
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(492) : error 017: undefined symbol "playerid"
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(492) : error 017: undefined symbol "playerid"
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(492) : warning 215: expression has no effect
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(492) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(492) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.

  • Versuch es mal so
    ocmd:auf(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, 1811.1955, -1096.2680, 25.0300))return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist nicht in der Nähe von einem Tor.");
    MoveObject(Tor1, 1811.1955, -1096.2680, 25.0300-10, 5);
    return 1;
    }


  • ocmd:auf(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,1811.1955, -1096.2680, 25.0300)) SendClientMessage(playerid "Du bist nicht in der Nähe von einem Tor.");
    MoveObject(Tor1,1811.1955, -1096.2680, 25.0300-10,5);
    return 1;
    }

  • @JOK3R


    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(490) : error 017: undefined symbol "auf"
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(492) : error 017: undefined symbol "playerid"
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(492) : error 017: undefined symbol "playerid"


    Immernoch

  • @Trastan


    auch hier das selbe


    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(490) : error 017: undefined symbol "auf"
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(492) : error 017: undefined symbol "playerid"
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(492) : error 017: undefined symbol "playerid"


    asd

  • @JOK3R


    Jetzt jaa xD dachte ich hätte es drinne jetzt bekomme ich aller dings diese Errors



    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(491) : error 029: invalid expression, assumed zero
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(491) : error 017: undefined symbol "ocmd_auf"
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(491) : error 029: invalid expression, assumed zero
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(491) : fatal error 107: too many error messages on one line



    @Trastan


    Habe ich, jetzt bekomme ich diese Errors


    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(674) : error 001: expected token: ",", but found "-string-"
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(674) : warning 215: expression has no effect
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(674) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(674) : error 029: invalid expression, assumed zero
    F:\Mapping Server\gamemodes\grandlarc.pwn(674) : fatal error 107: too many error messages on one line

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  • @Trastan


    Ok ich habe jetzt von 668 bis 678 den Quellcode


  • Lösch nochmal alles was du jetzt eingefügt hast und mach es nochmal neu also ganz oben im script unter #Include <a_smp> dann
    #include <ocmd>
    einfügen dann gehst du ganz nach unten und schreibst den Befehl dort hin
    ocmd:auf(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1, 1811.1955, -1096.2680, 25.0300))return SendClientMessage(playerid, -1, "Du bist nicht in der Nähe von einem Tor.");
    MoveObject(Tor1, 1811.1955, -1096.2680, 25.0300-10, 5);
    return 1;
    }


    Wenn der Fehler dort immer noch kommt hast du Aus versehen etwas im Script gelöscht und müsstest mal die komplette Funktion schicken wo der Fehler kommt

  • @Trastan


    Ok ich habe jetzt von 668 bis 678 den Quellcode


  • @Trastan


    Ok ich habe jetzt von 668 bis 678 den Quellcode


    Du hast dort anscheint etwas gelöscht
    /* For testing animations
    new msg[128+1];
    new animlib[32+1];
    new animname[32+1];


    thisanimid = GetPlayerAnimationIndex(playerid);
    if(lastanimid != thisanimid)
    {
    GetAnimationName(thisanimid,animlib,32,animname,32);
    format(msg, 128, "anim(%d,%d): %s %s", lastanimid, thisanimid, animlib, animname);
    lastanimid = thisanimid;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, msg);
    }*/
    Das ist die Original Version von dem ist aber nicht wichtig in dem punkt da es eigentlich ausgeklammert ist und du es so wie es aussieht gelöscht hast

  • Code
    ocmd:auf(playerid,params[])
    { if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1,1811.1955, -1096.2680, 25.0300)) 
    {
    SendClientMessage(playerid "Du bist nicht in der Nähe von einem Tor."); MoveObject(Tor1,1811.1955, -1096.2680, 25.0300-10,5); return 1;
    }
    
    
    }