Hallo,
Was verbraucht ein Root-Server an Ressourcen wo von etwa 80 Spielern mal nen Beispiel bespielt wird?
gruß
Skyline
Hallo,
Was verbraucht ein Root-Server an Ressourcen wo von etwa 80 Spielern mal nen Beispiel bespielt wird?
gruß
Skyline
Naja so pauschal kann man das jetzt nicht sagen. Das Script selber spielt eine Rolle.
Zitatwo von etwa 80 Spielern mal nen Beispiel bespielt wird?
O M G...
Die spieler sind nurn Beispiel.
Nehmen wir mal als Script GF auch wenn ich es nicht hab.
gruß
Skyline
SAMP verbraucht so gut wie garnichts an RAM Speicher etc.
Sicherlich liegt es auch am GM aber bei 80Spielern und 1 Server muss du dir nichtmal annährend Gedanken über den Verbrauch machen.
Dafür genügt ein billigr V-Root der sollte dann aber schon 1024MB Ram haben.
Die spieler sind nurn Beispiel.
Nehmen wir mal als Script GF auch wenn ich es nicht hab.
gruß
Skyline
Das kommt sehr sehr stark auf das Script an.. Beispiel Godfather... Er überprüft jede Sekunde im "CustomPickups" Timer ob du an einem Pickup stehst und gibt dir dann den Text aus... Wenn du diese Texte einfach in die OnPlayerPickUpPickup reinsetzen würdest, würden weniger Ressourcen verbraucht werden...
sa-reallife.org zieht mit 70 usern ca 40% von einem kern weg (I7 mit 2,66Ghz), bei 100 usern sind es ~ 50% und mehr hatten wir bisher noch nicht.
aber das kann man pauschal nicht sagen. bei mir liefen auch schon server mit 0 spielern und 25-99% last weil irgendwelche dummen sachen gescriptet wurden. optimierung ist alles